In ms-word verlustfrei als pdf speichern?!

karli1

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2017
Beiträge
305
Servus!
Habe bislang noch keine Möglichkeit gefunden, docx mit jpg in hoher Originalauflösung
dann verlustfrei IN word als pdf zu speichern.
Über den Umweg mit pdf24 creator geht es doch!
Auch in word - wie?
frd. Gruß! Karle
 
F12 --> Dateityp PDF? Sollte ohne Probleme und in Originalauflösung verlustfrei gespeichert werden.
 
Beim Drucken "Als PDF Speichern" auswählen und den Speicherort der PDF Datei festlegen. Evtl. OS/Versionsabhängig.

LG
 
...leider in word 2016 die jpg beim abspeichern innerhalb der docx als pdf unschärfer, obwohl ich die m. W. bestmögliche Auflösung
bei Export als pdf bzw. speichern als pdf wähle.
Aber:
Über den Umweg mit pdf24 creator geht es doch verlustfrei von docx nach pdf!
Auch in word - wie?
 
Geht auch über Datei->Exportieren .... ich glaube ab 2013
Ergänzung ()

jpg ist für "verlustfrei" auch nicht unbedingt die beste Wahl. PNG wäre besser.
 
Bei mir gibt's in den Optionen beim Speichern "optimize for image quality". Hast du das mal getestet?
Und wenn es nicht geht, was spricht denn gegen PDFCreator & Co?
 
...in word 2016 word-optionen - speichern finde ich leider keinerlei "optimize for image quality"!
Von welcher Version und welchem Weg schreibst du?
 
Da du bisher nicht erwähnt hast, welche Version du nutzt, dachte ich mir, dass es egal ist :) (E: hattest du ja doch im 2. Post erwähnt)
Die aktuelle Office 365-Version...
Übrigens sind die Optionen zwischen Export als PDF und Speichern als PDF unterschiedlich (sofern es Export bei deiner Version gibt).

Save as:
814047


Export:
814048
 
...AHA!
Graphik-Import ohne Qualitätsverlust gibt es schon in word 2016, aber "optimize..." als pdf-Option noch nicht,
meine Frage ist beantwortet. Frdl. Gruß!
 
Zurück
Oben