Servus zusammen
also, erstmal danke für das durchaus gelungene Review zu diesem wunderschönen Tower, den ich hoffentlich bald mein eigen nennen darf. Es lebe der mATX Formfaktor <3.
So, und nun zur Kritik. Lüftungskonzept, mich beschleicht das Gefühl, dass niemand der sich an einem Review zu diesem Tower versucht sich damit auseinandersetzt. Dabei würde in Blick auf die In Win Seite (
https://www.in-win.com/de/gaming-chassis/301) oder etwas nachdenken ja schon reichen. Nun gut, also, das Gehäuse geht hier einen etwas anderen Ansatz, von In Win aber aus dem 303 schon bekannt, die Bodenlüfter sind als Intake gedacht --> Staubfilter. Front und Rear als Exhaust --> keine Staubfilter. Warum?
Punkt 1: Kamineffekt, warme Luft steigt auf, die Grafikkarte unterstützt das sogar noch.
Punkt 2: Der Front Lüfter ist designtechnisch sehr beengt und dient als Kabelschacht, was heißt, das hier wenig Luft durchströmen kann. Zusammen mit Netzteil und Rear-Exhaust sollte sich das aber gut summieren und zu einem ausgegelichenen Pressure-Verhältnis führen.
Die Taktik die CB hier verfolgt die Lüfter im Brackte zu installieren halte ich für sehr fragwürdig, die Front ist zu, die Lüfter haben so kaum Chance irgendwelche Luft anzusaugen, die Ergebnisse sind somit dtl. schlechter als sie sein könnten.
Beachtet doch sowas bitte in Zukunft
MfG Johannes