News In Win 805i: RGB-LEDs leuchten auf Glas in die Unendlichkeit

Miuwa schrieb:
Ich wüsste nicht, was der Link mit dem Kontext zu tun hat, in dem dieses Wort im Artikel verwendet wurde.

Mein Hauptproblem ist aber nicht ob man das theoretisch so schreiben kann oder nicht (mein Deutsch ist in der Tat nicht gerade vorbildlich), sondern ob es hier passt:
"In concert with" ist ein geläufiger Ausdruck im Englischen, aber wann hast du das letzte mal "im Konzert mit" in einem deutschen Text gelesen? Für mich sieht das einfach sehr nach einem Übersetzungsunfall aus.

Es handelt sich nicht um eine Übersetzung. Die Wendung ist mWn. auch im Deutschen gebräuchlich.

Edith: Ich weiß immer noch nicht, warum angenommen wird, dass News nur abgeschriebene Pressemitteilungen sind. Die sehen ganz anders aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Gehäuse, welches mein nächstes wird.
Schade finde ich die Ausstattung und den Aufpreis. Aber gut, was soll man machen. Hauptsache ROG-certified und #blingbling# :D

Darklordx schrieb:
Also wenn die Beleuchtung auch noch im Takt der Musik leuchten, dann mache ich eine Disko auf... Meine Nachbarn freuen sich schon... :D

Aber mal ehrlich: Wer kauft sich so was freiwillig?

@The Mechanic

Aber nur im Abo...

hätte ich nicht erst neuen PC gebaut.. würde ich zumindest warte bis das ding für ~300€ verfügbar wäre

Und wer hier ist jetzt schon alt genug um sich noch an die Zeiten zu erinnern, in denen es total hip war so ein Unendlichkeitslichtdingens als Bild an der Wand hängen zu haben ? :D

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil:eek: Aber Optik ist nicht alles. Obwohl..... alle schieben Optik... alle schieben Optik:jumpin:

Sieht erstmal schick aus.
Am besten gleich ein TFT in der Front mit Systemanzeigen bzw. frei/selbst konfigurierbar. Sonen LED Effekt wäre dann, bei dem Preis, sowieso inklu.
Kein Staubfilter in der Front?
Wofür sind die 2 kleinen Löcher links vom Powerknopf? Wie wird resettet?

+ Aussehen
+ Frontanschlüsse gehen nach vorn
+ USB-3.1-Port Type-C in der Front: Habe gelesen, dass dieser die Klinke ablösen soll
+ über 161,- kann man drüber nachdenken wenn man den LED-Effekt nicht braucht
+ es passen bis zu sechs SSD ins Case, mit etwas Bastelei (mehr SSD-Träger) ginge noch mehr
- Leider passen nicht alle Towerkühler rein: Bis 170mm fände ich interessanter.
-> dann würde auch rückseitig ggf. ein 140er Lüfter passen
- die Festplattenkäfige liegen nicht im Luftstrom
- mit LED Effekt viel zu teuer
- für beide Preise zu wenig vorinstallierte Lüfter (Ja, ich weiß, da baut man eh eigene ein; Es geht hier um die Verbindung zum Preis. Viell. hat InWin keine Lüfter.)
- Bodenstaubfilter schlecht erreichbar. Case muss angehoben werden.
- Case hat für das NT keine Löcher im Boden & eine schräge Blende über dem NT: Woher soll das NT seine Luft nehmen? Zudem muss das NT mit dem Lüfter nach oben installiert werden.
- Es sollen nur 2cm Platz zw. Tray und Glasseitenteil sein. Für mich, bei verbauten SSDs hinter dem Tray zu wenig.
- Belüftung (siehe andere Seiten)

@CB: Bitte bei diesen kleinen Übersichten folgendes auflisten: Platz hinter dem Mainboardtray in mm/cm für die Kabelverlegung.
Diese bitte auch bei euren Gehäusetests mit in die tabellarische Übersicht aufnehmen.
Wo im Netz findet man sonst solche Angaben?

@CB: Beim Hersteller steht:
Maximale Kompatibilität
Grafikkartenlänge :320mm
Höhe des CPU-Kühlers :156mm
Quelle: https://www.inwin-style.com/de/gaming-chassis/805i#product_gallery
Was ist richtig?

Für einen Spiegel eine Glasscheibe u ein LED Streifen um den simplen Effekt zu erzeugen, gleich mal das doppelte verlangen is dich wohl ein Witz!

@dB150
Unsere Angabe ist korrekt, weil sie aus dem Test des Gehäuses stammt. Wie gemessen wurde, kann ich dir allerdings nicht sagen, da müsstest du Carsten fragen, der den Wert korrigiert hat.

Zur Erweiterung der Tabellen: Gebe ich weiter, diskutieren wir.

Prophetic schrieb:
Sollte mit den Carbon-Mainboards von MSI auch funktionieren...
Soweit ich weiß sind die sogenannten RGB-Header sowohl bei ASUS, MSI und Gigabyte absolut identisch.
Nämlich einfach 4 Pins mit 12V + 3 Farbkanäle. Werden genau so angesteuert wie die LED-Streifen, die man sonst so im Baumarkt etc. bekommt.

Majofan21 schrieb:
Dieses Gehäuse war schon Anfang des Jahres auf der CES 2016 zu sehen:

Auf der IFA letzten Monat stand es auch rum.

Eigentlich eine innovative Idee, mal was anderes, da hat sich jemand wenigstens mal die Mühe gemacht, was neues auszudenken, aber sorry, trotzdem löst das bei mir nur ein müdes lächeln aus.

Wenns blinkiblinki sein soll, kann man sich auch eine billige LED-Lichterkette vom Baumarkt kaufen und um den Tower wickeln :freak: :evillol: Und die Kette belastet dann auch nicht zusätzlich das PC-Netzteil.

Von der über gebliebenen Kohle gehe ich dann lieber essen oder ins Kino :evillol: Ok, man sollte jetzt vielleicht auch nicht den Fehler machen und neue Ideen einfach nieder mähen. Also immerhin einen grünen Daumen für die (neue) Idee, irgendwann kommen auch noch weitere, die wirklich auch ankommen.

Wenn Hersteller auch mal auf Wünsche von Konsumenten eingehen würden, wäre sicherlich vieles besser, die Verkaufszahlen dürften davon profitieren, aber das kapiert ja eh keiner, die Hersteller machen das, was sie wollen und peng :D Aber das ist jetzt ein anderes Thema.

Was mich persönlich anbetrifft, bin ich nachwievor mit meinem (unten aufgeführtem) Tower hoch zufrieden.

Ich finde diese Effekt klasse - da hatte ja auch mal jemand ein Video gemacht wie er sich einen Tisch gebaut hat. Aber 300€+ ist wieder so ein klassischer InWin-Preis.

Die Entwickler selbst haben auf das Gehäuse "Nim Ni" gedruckt, was auf Neuvietnachinemesisch soviel heisst wie "Nimm mich lieber nicht"... bei 320 Dollar also lieber "Finger weg"!

</ironie>

Zurück
Oben