In win 904

nDeX

Cadet 1st Year
Hallo Caseking Team,

könnt ihr eine Aussage darüber treffen, wie hoch die I/O Leiste ist? Also die Leiste wo "Front-USB" und Power-Knopf platziert sind. Brauch die genaue Höhe dieses "Fachs", was sich hinter den Anschlüssen verbirgt.

Gruß

Hallo nDeX,

die schmalste stelle in dem "Fach" ist wegen Staubfilter 90 mm hoch und sonst sind es 94 mm. Was hast du denn damit vor, wenn ich fragen darf :)

*edit:
Oder meinst du quasi das Innere des I/O-Panels? Das ist ~15mm hoch. Aber da sind natürlich Kabel drin, so dass man da eigentlich nichts rein bauen kann. Also nochmal: Was hast du vor ^^

Liebe Grüße,
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Hey Mike,

erstmal danke soweit. Eigentlich wollte ich jetzt nicht jeden auf die Idee bringen, aber ich will mal nicht so sein :D

Ich spiele mit dem Gedanke den Prolimatech Ultra Sleek Vortex 14 da reinzubasteln, weil ich es nicht besonders schick finde, den da oben drauf zu setzen :). Ursprünglich dachte ich das es so gedacht ist, von wegen "hidden front fan"..

Denke jetzt ist klar welche Stelle ich meine oder? Rund 15mm oder genau 15mm oder knapp darüber?

Wo ich dich schon "an der Strippe habe" :D:

Wie groß ist der Abstand zwischen der Rückseite des Gehäuses bis zu diesem Innengerüst, dass die da reingebastelt haben? Kann man in diesen Zwischenraum einen Lüfter packen, ohne das die Kabel stören, die man ans Mainboard anschließt?
Was mich zur nächsten Frage bringt: Wie breit ist der gelochte Bereich der Rückseite?

Vielen Dank schon mal ;)

Gruß,
Flo

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube nicht, dass du da einen Lüfter rein bauen kannst, denn dahinter sind ja die Frontpanel-Anschlüsse und deren Kabel, so dass ein Lüfter da keinen Platz hat. Der 15-mm Lüfter wird vermutlich gerade so nicht da rein passen oder irgendwo schleifen. Mal ganz davon abgesehen, dass da so oder so kein Lüfter rein passt. ^^

Auch die Kabel auf der Rückseite dürften insgesamt zu fett sein, so dass es wenig bringt da einen Lüfter zu montieren, zumal der Lüfter dann ja total obstruiert wird und nicht wirklich sinnvoll irgendwas kühlen kann außerhalb vom Innen-Gehäuse, außer eben die Kabel draußen. Ich schätze, dass das etwa 3,5 cm sind. Der gelochte Bereich sind etwa 14,5 cm, also zumindest breit genug für einen 140er Lüfter. Nur bringt der ja da draußen nicht viel. Wie willst du den denn da auf nicht-hässliche Weise befestigen?

Mike

Danke für die rasche Antwort.

Audio in der Front brauch ich nicht, 2x usb würde da auch reichen. Entsprechende könnte man die Kabel dann abnehmen. So der Gedanke. Muss man in echt sehen :D

Prinzipiell versuche ich nur vor dem Kauf zu sehen, dass ich die Informationen habe, ob es zumindest vom Platz, der Höhe usw theoretisch möglich wäre.

Der hintere Fan soll natürlich ausblasend montiert sein, im Zweifelsfall würde sicher ein Fanduct auf den 90mm Ausgang am Innengehäuse Abhilfe schaffen. :)

Befestigung ist eine gute Frage, wie schraubt man denn die Radiatoren da hinten ran?

Denk an die Garantie, wenn du da versuchst die Kabel bzw. die Frontpanel-Ports zu entfernen. ^^ Unsere Foto-Abteilung sagt, dass der Lüfter da wohl nicht rein passen würde, die habe ich nämlich nachmessen lassen.

Das mit dem Fanduct hinten ist eine gute Idee, aber das müsste dann einer sein, der flexibel ist und in einem ganz bestimmten Winkel steht, so dass der 120er Lüfter hinten dann passt, also wohl was selbst gebasteltes. Wenn die Kabel nicht zu dick und zahlreich sind und richtig geleitet werden, könnte das vll klappen.

So und das mit dem Radiator wird dir auch nicht gefallen ^^ So hier:
http://www.vortez.net/index.php?ct=articles&action=file&id=24798
-> mit Unterlegscheiben und Schrauben außen dran selbst befestigen. Ist ziemlich unelegant für dieses elegante Gehäuse, gebe ich zu. Die Schrauben und Unterlegscheiben befinden sich im Lieferumfang:
http://www.vortez.net/index.php?ct=articles&action=file&id=24797

Ein 140er Lüfter hinter dem Gitter, könnte wohl mit Kabel passen.
Sonst noch Fragen?

Liebe Grüße,
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

danke für die ganzen Infos, das ist Support den man in Deutschland eher selten erfährt *Lob*.

Was kam denn beim nachmessen raus? Keine 15mm Höhe?

Stimmt, das Review habe ich auch schon gelesen. Das mit der Unterlegscheibe sieht nicht so scheiße aus, der Radiator schon :D

Naja, wenn ich dich richtig verstehe, messt ihr auch nur am Bild selber oder woher nimmst du die cm-Angaben?

Denke, wenn man so "kreative" Lösungen anstrebt ist es schwer, eine endgültige Entscheidung über die Möglichkeit zu fällen. Vor Ort findet man vielleicht eher noch ein paar Kniffs und Tricks.

Es gibt ja auch den 901, weißt du, ob es auch eine größere Version als die 904 geben wird? Dann könnte ich mir das ganze Gebastel sparen :).

Vielen Dank für deinen Einsatz.

Gruß

Das In Win 901 bekommen wir etwa im März, ob danach noch eine größere Variante geplant ist kann ich aktuell nicht sagen.

Die Foto-Abteilung hat das Gehäuse tatsächlich ausgepackt und nachgemessen und mir gesagt "15mm Höhe". Wenn es deine Kaufentscheidung beeinflusst, dann kennzeichne mal mit Paint auf einem Bild, welche Maße du alles ganz konkret wissen möchtest und dann messen wir bei Gelegenheit noch einmal nach. Ich kann aber nicht verlangen, dass da jemand den Lüfter rein quetscht um es 100%-ig zu wissen.

Liebe Grüße,
Mike

Achso alles klar.

Nein, nein. Wenn du mir sagst gemessen 15mm dann passt das. Dann habe ich die feste innere Überzeugung den da rein zu bekommen :D

Ich schick dir mal eine pm mit Teilen, die ich für das geplante kaufen würde.

Vielen Dank erstmal.

Gruß

Zurück
Oben