News In Win Case Monsters: Bunte Kinder-Gehäuse als Bausatz kosten extra

War überrascht, dass die nochmal das InWin Explorer ausgegraben haben. Als Prototype/Konzept brauchbar jedoch kein durch dachtes Produkt.
Eine neue Revision welche die groben Patzer behebt wäre schön gewesen.

Ein Beispiel: So fehlt der PSU-Halterung die Bohrungen um den Netzteil Lüfter ins innere des Gehäuses zeigen zulassen. Zwangsweise bedeutet das, dass bei der geschlossenen Front das Netzteil keinerlei Luft bekommt. Sofern man das Gehäuse nicht perfekt zusammenbaut springt die offene Front leider immer raus. Daher werden wohl einige zwangsläufig die geschlossene nehmen müssen. Besonder schlecht, da es als Familien-"Projekt"/für Kinder vermarktet wird. Nebeneffekt ist auch, dass die front-IO nicht richtig sitzt:
1673183312836.png


Zweites Beispiel: Der Fuß ist ungünstig platziert. Entweder muss der abgenommen werden oder das Mainboard ausgebaut werden um die M.2 auf der Rückseite der meisten ITX-Mainboards auszutauschen. Wenige mm verschoben und die M.2 könnte ohne Probleme getauscht werden.
 
Interessantes Konzept, schöne Designs, vor allem die Monster gefallen mir, der Preis ist happig.

Dafür, das die Produkte für Kinder und Jugendliche gedacht sind, ist der Preis in meinen Augen unglücklich hoch, gerade in dem Alter bekommen die kleinen eher einen einfachen PC zum Einstieg, dazu dann ein Gehäuse, das im Premiumsegment angesiedelt ist?
Passt in meinen Augen nicht gut zusammen.

Dazu kommt dann noch, das Jugendliche aus der Monster- oder Tierphase nach relativ kurzer Zeit raus sind und dann ist das vielleicht nur wenige Monate oder Jahre alte Gehäuse "uncool".

Im Gegenzug kann ich aber auch die Motivation verstehen, sich als Kind endlich an den Monster-PC setzen zu können, zu Beginn wird das die Akzeptanz sicherlich fördern.


Am Ende wären optionale Erweiterungen (zB die Schrauben vom Monster-Harry oder die Flügel vom Plannie), ein passend dazu designtes magnetisches Cover sowie farblich passende Verkleidungen für den Rahmen die bessere Alternative, da sich dann das Gehäuse umbauen und auch auf die schlichte Basisversion zurückbauen ließe.
 
:freak: Für die Kleinen von 6 Monaten bis 18 Monaten bestimmt was ganz tolles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek und piepenkorn
@Farcrei

Was sollen Kinder in diesem alter mit einem PC Gehäuse anfangen? Ich denke, in diesem Lebensabschnitt hat man wohl eher damit zu tun laufen zu lernen und trocken zu bleiben.
 
Wenn Lego Designs an Erwachsene für 500€ und mehr verkauft, warum nicht das.
verbraucht keine Energie und gibt dem Zimmer eine Optik.
Finde ich allemal besser als LED geblinker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85 und piepenkorn
130 EUR für ein kleines Gehäuse ohen Staubschutz und mit viel Plastik.... LOL
 
Diese Erweiterungen aus Plastik und dud Figur Bemalung ist hässslich,ca.100 Euro zu teuer ists auch. Kinder brauchen kein spezielles PC Gehäuse. Dafür gibts bereits ein raspberry pi komplett mit Gehäuse kleiner und günstiger .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Die Gehäuse sehen wie diese Gundam Grütze aus.
 
Sehr schöne Idee und gute Gehäuse - hier wird sicher keine High-End GPU verbaut sondern eher die alten Teile von einem PC der Eltern.
Gerade im Grundschulalter kann man das noch locker verwenden. Leider haben aber viele weder Ahnung davon wie sich Kinder da verhalten-, was sie lernen sollten und vor allem was Aufsichtspflicht bedeutet. In der Regel wird eh einfach ein Tablet hingeschmissen.
Ich sähe keinen Grund warum ich in dem Alter einem Kind ein Fractal Design Torrent hinstellen sollte.
Größter Kritikpunkt für mich ist eigentlich der Preis - und was auch super wäre ist ein Design das man "rückbauen" kann wenn das Kind älter wird und ein schnödes Gehäuse reicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: douggy
Gibt sowas bereits fertig von Yeston.


 
So Kindisch die Gehäuse sind, aber solch eine Übersicht hätte ich gerne für jedes Case von jedem Hersteller.
Kein doofes rumgesuche 500m unter NN auf der Herstellerwebseite, bis wie viel mm Höhe der CPU Kühler reinpasst.
16-1280.e46d4ac2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GeneralJules
Also, ein Desktop-PC - also so ein richtiger, kein Laptop als Desktop-Replacement - ist bei heutigen, jüngeren bzw. ganz jungen Generation doch eh nicht mehr so wirklich relevant.
Und wenn doch, dann sind die aus dem Alter raus, sich so einen Monster-PC von Mama/Papa hinstellen zu lassen (so ab 11/12 Jahren+).
Ich schätze, bis zu einem gewissen Alter wird das Tablet genutzt und danach sind sie nicht mehr in dem Monster-Alter.

Ich finde die Cases an sich schon nett und ich stelle mir die auch schön passend in einem entsprechenden Kinderzimmer vor.

Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich, dass die Idee zwar nett gemeint war, an der Realität dann doch vorbeigeht.
Und da rede ich noch nicht mal vom Preis.
Ich glaube einfach, dass der Altersabschnitt, wo Kinder das Gehäuse wirklich toll finden und auch entsprechend einen PC nutzen würden, einfach verdammt klein ist.
Und dann konkurriert der Desktop-PC eben auch mit anderen Geräten.

Das Monsters A in einer "Erwachsenen-Edition" (inkl. Staubfiltern) würde mir allerdings schon gefallen.
Ich mag abgeschrägte Ecken. Und man bekommt alles Notwendige rein.
 
Die 90er sind zurück!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Zielgruppe?
Gibt doch keine 12 jährigen die selber PC zusammen bauen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
MiniM3 schrieb:
Gibt doch keine 12 jährigen die selber PC zusammen bauen...
Nicht ganz ohne Stolz, widerspreche ich hier.
Mein Sohn hat mit 8 Jahren zum Homeschooling Beginn wegen Corona, seinen ersten PC zusammengebaut. Ich saß natürlich daneben und habe Suggestiv Fragen gestellt, wie z.B. von was er denkt was denn die CPU sein könnte, ob an deren Ecken irgendetwas auffällig wäre, wo am Mainboard sie wohl hin kommen könnte, ob an diesem Platz an den Ecken auch etwas auffälliges wäre… du verstehst die Idee?

Long Story Short: Auch wenn ich manchmal echt Hibbelig daneben saß, musste ich kein einziges Mal eingreifen. Frag nicht wie lange er gebraucht hat, aber der PC läuft seither einwandfrei.

Zum Thema: Ich habe meinen inzwischen 10 Jahre alten Sohn gefragt. Klares Nein, das ist selbst mit 10 zu blöd. Mit Boruto oder Ninjago hätte er aber gern ein Gehäuse genommen, er hat aktuell mein altes BeQuiet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BornBad, MiniM3 und Bulletchief
Ich finde die Idee ganz witzig, hab es auch meiner Tochter gezeigt. Wäre auch durchaus etwas, was ihr gefallen hätte. Allerdings, wie fast alles für Kinder, zu teuer!
 
Zurück
Oben