Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIn Win Nebula N127 & N515: Ein Sternennebel statt 5,25"-Laufwerke
Wo früher 5,25"-Laufwerke saßen, befindet sich bei Nebula-Gehäusen von In Win ein Fenster, hinter dem LEDs einen Sternennebel simulieren sollen. Darunter besitzen die Midi-Tower N127 und der größere N515 eine für In Win untypische, weil offene Mesh-Front.
Also der Korpus sieht aus wie der vom Sharkoon Pure Steel. Selbst die Belüftungsöffnungen an der Seite sind identisch. Nur das es vorne jetzt eine Mesh-Front gibt.
Ich persönlich könnte auf den "Sternennebel" durchaus verzichten 😀 Wenn die Front komplett aus Mesh wäre, würde es sicher einige Käufer finden, wenn auch nicht zu dem Preis...
Vielleicht ist das ja ein besonders exotischer Wunsch, aber ich könnte mir anstelle des Lichterspektakels auch zwei 5,25''-Einschübe (genau genommen ja halber Bauhöhe ) vorstellen......
@Jonas5 ich gebe dir Grundsätzlich recht das es einige starke Ähnlichkeiten zu Sharkoon gibt. Doch was für mich den Unterschied macht, ist die Qualität des ganzen. In Win hat eine deutlich bessere Qualität in der Verarbeitung als Sharkoon.
Was den Sternenhimmel angeht, finde ich ganz hübsch, ist nicht zu aufdringlich und trotzdem stylisch. Bzw. sagen wir es mal so, der „RGB Fortnite blinki blinki Reflex“ macht sich zum Glück nicht bemerkbar.
@Crifty
Da der Korpus sicher in der gleichen Fabrik gefertigt wird, wie der des Pure Steel, vermute ich dort überhaupt keinen Qualitätsunterschied.
Zumal ich das Pure Steel zum Testen hier hatte und die Verarbeitungsqualität echt ganz gut war. Ist halt alles aus Stahl außer die Festplattenkäfige.
Einen Gewichtsunterschied zwischen dem Pure Steel und dem N127 gibt es zumindest nicht. Und ca. 100€ mehr für einen USB-Typ C Port und diesen komischen "Sternennebel" erscheint mir doch sehr viel.
Eins der Dinge, die die Welt nicht braucht. Ich mein, ein paar Menschen, die zu viel Geld haben und keine bessere Verwendung dafür finden als Lichtspielchen, denken, sie brauchen es, aber die Welt nicht.
Bei der Preisgestaltung muss der "Sternen"nebel aber auch bei denen in Hirn gewesen sein Oo
mein rießiges Corsair Obsidian 550D hat damals gerade mal 130 € gekostet, was damals auch schon extrem teuer fand aber es gab keine anderen Gehäuse mit dem Maß an Platz aufm Markt. Also Preis gerechtfertig
Das Teil hier hingegen hat ja Standardmaße und hebt sich kaum außer diesem "Sternen" mit Holo Effekt von anderen Gehäusen ab.
Klar Geschmackssache. Für mich wäre es nichts - mir gefällt der blingbling kitsch nicht. Ich frage mich ob man den Platz ohne 5,25 zoll Schächte nicht sinnvoller hätte nutzen können. Oder das Gehäuse kompakter machen können. Tatsächlich hätte ein Laufwerk mehr nutzen/sinn als ein bissl licht.
Also entweder komplett geschlossene Front oder Mesh oder 5 1/4-Zoll Einschübe wenn sie noch benötigt werden. Aber das sieht irgendwie so aus als würde man ein altes Gehäuselayout recyceln und anstelle der vorhandenen Einschübe RGB-Zeugs montieren um diese zu „kaschieren“.
Naja, brauchst du auch nicht. Gibt ja noch massig Gehäuse, die interne Laufwerke unterstützen. Ich muss allerdings sagen, dass ich bestimmt seit fünf oder mehr Jahren weder ein optisches Medium, noch einen USB-Stick genutzt hab.
Ich fand es auch eine absolut absurde Idee, die Laufwerke bei den Konsolen wegzulassen und hab Feuer und Galle auf Sony und MS gespuckt... aber dann gemerkt, dass ich selbst nur sehr alte der vielen Games, die ich besitze, als Retail-Version gekauft hab. Jetzt würde ich die optische Variante einer Konsole nur wegen der 4K-Bluray-Eigenschaft kaufen.
Und das Panel, das sie da drangeschraubt haben, sind im Grunde LED-Punkte und kein Sternennebel. Ich dachte schon es ist irgendwie OLED mit einer krassen Animation. Die Musik in dem Clip war schon tausendmal zu episch für die Lachnummer an leuchtenden Punkten .
Wenn man jetzt den "Sternennebel" ausbauen und dann 2x 5,25" Plätze gehabt hätte...
Aber so für mich persönlich unbrauchbar. Und den Preis find ich schon ziemlich happig, da bekomme ich besseres fürs Geld (wenn auch nicht mit Sterne).
Ich fänd's ja gut, wenn die nicht immer so dick ihr Logo irgendwo hinpappen, stanzen, lasern, gravieren, etc. würden.
Einfach mal so n hässlichen Fleck in den Sternennebel geklatscht, von dem man nicht weiß ob es verschütteter Milchshake oder doch ein Unfall mit dem Bürostuhl gewesen ist.