Inaccessible_Boot_Device

cr4ck

Cadet 1st Year
Hallo zusammen.

Hab gestern meine Platte formatiert. Dann habe ich Win 2000 Pro SP4 installiert und es hat auch alles schön funktioniert. Anschließend XP 64 auf andere Partition installiert. Im xp hab ich dann alles schön eingerichtet /Treiber, Spiele etc) und wolte dasselbe mit 2000 machen.
Doch beim Laden kommt immer der oben stehende Fehler.
boot.ini usw sind auf c:win2000.
Kann mir da jemand weiter helfen?

MfG,
cr4ck

Danke schonmal für die Antwort.
Hab mal deinen Bootmanager raufgepackt. Aber im Bootmenü zeigt er immer nur die Win2000 Partition zum Booten an. Wenn ich alle Laufwerke anzeigen lasse, wird die XP Partition als logisches Laufwerk erkannt, lässt sich aber nicht booten.
Muss man auf jeder Partition mit BS die boot.ini und ntldr etc haben?

Das steht in der boot.ini auf c:win2000:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Windows XP Professional x64 Edition" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sehe ich deinen Fehler: Standard sollte die boot.ini auf XP liegen nicht auf dem Win2000 System. Frank9 hat beschrieben, wie man das "repariert".

Laut seiner Beschriebung soll sie aber auf der ersten Patition liegen. Und das ist bei mir Win2000. Habe es ja zuerst installiert.
Irgendwie glaube ich dass es ein anderes Problem ist. Der bootet ja bis zu Mitte des Ladebildschirms und zeigt dann die Fehlermeldung an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben