Indexer gesucht

Stahlseele

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
6.052
Tag zusammen.
Ich hoffe mal, dass ich hier im richtigen Unterforum für diese Frage bin.

Ich suche ein einfaches kleines Programm, mit dem ich ein halbwegs interaktives Inhaltsverzeichnis erstellen lassen kann, welches in Browsern geöffnet werden kann.

Am besten eine simple kleine ausführbare Datei, die sieht:"aha, ich bin hier, was ist denn hier noch so?" und das dann ausgibt in einer HTML mit CSS in der jeder Ordner ein klickable ist und darunter in einer Art Baumstruktur der Inhalt aufgelistet wird, inklusive weiterer klickable Ordner und Dateien. Dateitypen/Endungen und Größe der Ordner/Dateien wäre auch noch ganz schön zu haben . .

Kennt jemand sowas?
Am besten share oder free-ware, aber wenn es sowas nicht gibt tut es auch ein hoffentlich nicht zu teures Kauf-Programm.


google spuckt bei den suchbegriffen indexing software und inhaltsverzeichnis programm leider nichts wirklich brauchbares aus <.<
 
Hast du in deinem Browser einfach mal als URL "C:\" (ohne Anführungszeichen) oder so eingegeben? :p Firefox und Co können das alle von selber ;) Nur mit dem speichern dieser Informationen wirds nicht ganz leicht ;)

Oder meinst du ein Skript, dass dir das für deinen Webspace erledigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip meine ich sowas wie die .xml-Dateien die Speccy einen als Ergebnis der PC-Untersuchung speichern lässt aber halt für Verzeichnisse und Dateien . .

@Joe Walker:
Jaa! sieht gut aus!

Muss man auch erst ma druff komme, dat de sowat unter DRUCKEN verstecken <.<
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke das zweite passt besser. Hatte früher ein Programm das nannte sich List Creator, daher wusste ich noch das unter drucken zu suchen war.
 
Habe das zweite mittlerweile ausprobiert.
Der erste Test in einem Ordner mit 789 GB und 47555 Dateien hat meinen Rechner beinahe eine halbe STD lahmgelegt und eine 10MB große HTML Datei ausgespuckt, aber damit kann und muss ich wohl auch leben.
Ansonsten ist das wirklich das perfekte Programm für meine Zwecke, vielen Dank noch einmal an Joe Walker für den Hinweis.
 
Zurück
Oben