inDiablo und inWOW gehackt, Trojaner infiziert Rechner

Tito_2000

Lt. Commander
Auf den indiablo und inwow .de Seiten hat sich am 05.01.10 der Trojaner Illredir-B sein Unwesen getrieben.

Dies hatte seinen Anfang auf einen der Crew Mitglieder auf dessen PC sich FTP Zugangsdaten der beiden Seiten befanden. Diese wurden durch eine Trojanerinfizierung ausgespäht und anschliessend die dort befindlichen .js und index.php verändert sodass sich der Trojaner auf alle Computer der User übertragen hat und diese ebenfalls befallen waren.
Das besondere: Avira AntiVir erkennt diesen Trojaner nicht !

Die ganze Story mit den "Symptomen" usw. auf folgender Seite:
http://diablo3.ingame.de/kommentare.php?newsid=97904

Tito_2000 schrieb:
Das besondere: Avira AntiVir erkennt diesen Trojaner nicht !
Avira behauptet leider gerne mal, dass sie was erkennen, obwohl sie es nicht tun (oder es liegt einfach daran, weils die Free ist). Die Erfahrung durfte ich im Februar 2008 schon machen, wo ich mir einen WoW-Trojaner von Curse eingefangen habe. Ich bekam zurueck, dass er bereits erkannt wird, aber auf meinem System wurde nichts entdeckt. Damals hatten aber alle (AVG 7.5 Free & 8.0 Pro, BitDefender 10 Free, NOD32, KIS7, avast und sogar die Comodo Firewall) Probleme zu erkennen, dass sich was auf dem System befindet. Erst die Beta von KIS 8.0.0.64 hatte damals bemerkt, dass sich das Teil ueber die svchost.exe rausschmuggelt. Ich hoffe nur, dass es inzwischen bei allen Scannern in den neuen Versionen besser geworden ist (AntiVir war damals in Version 7 oder 8 drauszen, AVG und co. waren ja auch aelter). Was ich aber noch wesentlich schlimmer finde, als dass das Ding nicht erkannt wurde, ist die Tatsache, dass die Webseitenbetreiber es wussten und nichts dagegen unternommen hatten. Ich hatte es per Zufall dann vom offiziellen WoW Forum erfahren.

Zurück
Oben