Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIndustroyer: Eine russische Cyberwaffe gegen Stromnetze
Einem Bericht der Washington Post zufolge soll Russland eine auf die Lahmlegung von Stromnetzen spezialisierte Cyberwaffe entwickelt haben, mit der insbesondere gezielt das US-amerikanische Stromnetz angegriffen werden können soll.
Ja, Fake-News, mit Wortlauten wie "soll", "wahrscheinlich", "möglicherweise", "unbestätigt", ... sind schon was feines.
Ohne Beweise kann man sich jede Anschuldigung sparen.
Einem Bericht der Washington Post zufolge soll Russland eine auf die Lahmlegung von Stromnetzen spezialisierte Cyberwaffe entwickelt haben, mit der insbesondere gezielt das US-amerikanische Stromnetz angegriffen werden können soll.
Dafür reichen schon ein paar Tauben die nur genügend Ballast abwerfen müssen um die, noch von Thomas Edison persönlich in betrieb-genommenen, US Stromnetze lahmzulegen.
Da braucht es keine Cyber-, auch so ein unsäglicher und dämlicher Begriff den man nicht mehr hören kann, waffen.
Stimme ich 100% zu. Als ob die NSA sowas nicht auch hat. Das Problem ist halt das die anderen Länder so schlau sind und Kritische Sachen nicht ins Internet setzen, so wie es auch sein soll!
Fake News. Wenn ich das schon lese, muss ich kotzen. Der Witz an der heutigen Zeit: selbst WENN man Beweise erbingen würde, würde sich nichts an der öffentlichen Wahrnehmung ändern. Dann wäre einfach schwupps eine VT aus dem Nichts geboren und die "Beweise" würden per se in Frage gestellt. Warum eigentlich? Meine Hypothese: da man im iNet zu Allem und Jedem eine "Meinung" findet, haben viele Menschen leider das Gefühl, eine Ahnung zu haben und in der Lage zu sein, sich ihre eigene "Meinung" zu bilden. Ist nur leider nicht so. Fakt ist: es haben noch nie soviele saudumme Menschen, welche immerhin etwa 90% der Menschheit darstellen, das Gefühl gehabt, sie seien gar nicht saudumm. Gefährliche Entwicklung.
Im ersten Moment denkt man schnell, warum hängt ein Kraftwerk am Internet, doch wie soll ein 100Km entferntes Steuergerät denn kostengünstig in die Infrastruktur eingebunden werden?
Frage mich zum Einen, was das auf CB zu suchen hat und zum Anderen finde ich es - wie auch viele andere User hier auch - mehr und mehr peinlich, was hier teils für Überschriften vergeben werden und nun auch noch ein Niveau an den Tag gelegt wird, dass einem schlecht werden könnte.
Vor einem Jahr hatte ich mal gelesen das die NSA inzwischen auch fast jedes System in Russland mit Trojanern infiltriert hat.
Die können dann wohl auch alles ausschalten.
Gääähn, die bösen Russen wieder. Als ob die CIA oder der chinesische Geheindienst nicht die gleichen Wafden entwickelt hat.
Gibt's auch mal eine interessante Meldung?
Der Postillon hat mal wieder uneingeschränkt recht: Glaube an Allmächtigen russischen Häcker als Religion anerkannt... Das sind echt nur noch Fakenews der Systempresse ohne auch nur einen Funken Substanz.
Die Ukraine hat einfach nur fertig. Wenn Putin da den Strom ausmachen will zerstört er kurz vor dem Nachmittagstee ein paar Hauptleitungen. Die ganzen Russischen Brigaden in der Ukraine hatten dafür bis jetzt ja keine Lust...
Sry aber der größte feind des amerikanischen stromnetzes ist das netz selber xD
Und find es immer wieder interessant wie viel know how man russen zuspricht in dem thema... Wenn man sich zum Beispiel weltraumtechnik von denen anschaut könnte es ein steampunk roman sein xD
1.) Washington Post
2.) Amerikanisches Stromnetz..
Finde den Fehler :O... Das Netz is so marode, da bedarf es keiner Cyberwaffe.. und WP als Quelle... naja, man weiss, wie die zu Trump/Putin und Co. stehen. Riecht irgendwie nach Clinton/Soros Drehbuch.