Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ andre du schreibst mist! Der Athlon64 hat einen eingebauten Speichercontroller ergo wird es beim Athlon64 nun grade auf den Prozessor und NICHT auf das Mainboard ankommen ... solltest Dich mal über sowas informieren bevor Du Deinen Senf ablässt
@Mydgard
du hast zwar recht, trotzdem fände ich es angemessen, wenn du deine Koments in höflicherem Ton abgeben würdest.
Es wäre für gute Athmosphäre wesentlich zuträglicher.
Und stimmen tut es nur zum Teil denn der A64 hat zwar den Speichercontroller eingebaut aber dieser unterstützt ja nur bestimmte module und darum kann man eben diesen abschalten und auch einen Controllerzurückgreifen der am Chipset ist. Damit ist auch gewährleistet das "ältere" a64 dann irgendwann mal mit ddr II laufen sollten.
@BlackEagle: stand alles im Artikel IDL-Tag2 glaub ich.
Ich erriner mich da an :
-4bit prefetch
-on-die termination
und noch was leider shcon vergessen was da auf dem PPS-slide stand.
Praktisch is DDRII exact das gleiche wie DDRI nur das der prefetch groeser is 4bit statt 2 pro takt. und durch on die terminierung eben viel hoehere taktraten moeglich sind.