[Info] Magisk 24 erschienen

PERKELE

Commander
Moin zusammen,

vor kurzem ist eine neue Iteration von Magisk veröffentlicht worden.

Größte Änderung: Unterstützung von Android 12 sowie die implementierung von Zygisk alias "Zygote".

Die gravierendste Änderung ist die Entfernung von Magisk Hide.
Wer also auf Magisk Hide angewiesen ist (bspw. für Online Banking Apps) sollte auf der Magisk 23 bleiben.

Hier noch die kompletten Changes auf GitHub .

Terveisin,
PERKELE

• Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow und Der Kabelbinder
Warum wurde Magisk hide entfernt?
Bin seit meinem alten S4 nicht mehr wirklich dabei, aber das war doch eben das nützlichste an Magisk?

Laut den Changes ist der Entwickler von Magisk zu Google (Android Platform Security Team) gewechselt und hat (kurz gesagt) keine Lust mehr auf das Katz und Maus Spiel, ein Schelm wer anderes dabei denkt. ;)

@SV3N vllt. ist das eine Notiz wert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow und Malaclypse17
PERKELE schrieb:
Laut den Changes ist der Entwickler von Magisk zu Google (Android Platform Security Team) gewechselt und hat (kurz gesagt) keine Lust mehr auf das Katz und Maus Spiel, ein Schelm wer anderes dabei denkt.

der entwickler sagt, dass es inzwischen besser möglichkeiten gibt, root zu verstecken und er einsieht, dass andere das besser können als er es tut:
Ever since my announcement on Twitter months ago, highly effective “root hiding” modules (much MUCH better than MagiskHide) has been flourishing, which again shows that people are way more capable than I am on this subject.
https://topjohnwu.github.io/Magisk/releases/24000.html

besser er überlässt diese funktionalität anderen, als wenn das projekt einfach langsam einschläft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder und PERKELE
deo schrieb:
Was kommt nach SuperSU und Magisk?
magisk mit root bleibt, so wie ich das verstanden haben. es geht um magisk-hide, also um das verstecken der root-funktionalität. das soll wohl "zygisk" übernehmen.

Gerade selber auf einem Galaxy S9 ArrowOS 12 ausprobiert, root funktioniert nach wie vor mit Magisk. Allerdings ist mir das OS noch etwas zu "unfertig" und bleibe auf Lineage OS 18.1 mit Magisk 23.

PERKELE schrieb:
Allerdings ist mir das OS noch etwas zu "unfertig" und bleibe auf Lineage OS 18.1
Scheinbar hat AOSP 12 selbst noch recht viele Bugs, zumindest teilen viele der ROMs die gleichen Glitches und Bugs.
Ich persönlich brauche zum Glück kein Root mehr, früher noch für Adaway, aber das hat sich erledigt seit dem man privaten DNS eintragen kann.