Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Info/Mod] Günstiger leiser und stromsparender Heimserver auf Linux-Basis
wozu raid? also mehr als die performance einer hdd wirst du eh nich rausholen xD bzw. was hast du vor?
edit: aso lese raid1 .. dh wahrscheinlcih wegen datensicherheit? würde dann eher richtung software-raid1 mit 2 usb platten suchen
alles andere wird glaub sehr teuer
RAID erhöht die Verfügbarkeit, also dass der Server trotz Festplattenausfall weiter läuft.
Mit Datensicherheit hat das nichts zu tun, dafür muss man ein Backup anlegen.
naja sagen wir man hat 2 gespiegelte hdds - ist das im prinzip gleichwertig wie mit einem backup auf eine zweite hdd... ;P denn wenn beide hdds ausfallen ist wirklich unwahrscheinlich - mit dem vorteil dass man ncih von zeit zu zeit ein manuelles backup durchführen muss..
Gut klar wenn die backup-hdd immer aus ist ist die wahrscheinlichkeit eines ausfalls schon niedriger (aber ich glaube wir reden da von bereichen im 0,0x% ^^
RAID 1 hilft nichts bei Viren, Anwenderfehlern und Amok laufenden Programmen, ein echtes Backup schon.
Und so unwahrscheinlich ist es nicht, dass mal eine Platte ausfällt. Dafür hat man ja RAID und Backups erfunden. Ich habe schon drei Platten sterben sehen, davon zwei meine eigenen.
In einer Firma, in der ich mal gearbeitet habe, hatten sie vierfache Backups (und das hat ein Fachmann und kein Laie aufgebaut) und drei davon sind gleichzeitig ausgefallen. Also erzähle nichts, was du nicht schon mal mitgemacht hast.
Also nochmal:
RAID erhöht die Verfügbarkeit, nicht aber die Datensicherheit.
Ein Backup erhöht nicht die Verfügbarkeit, dafür aber die Datensicherheit.