Info: Vista Patch (KB3013455) fehlerhaft!

666stone schrieb:
Ist logisch, wenn es keine Updates mehr gibt, kann das Problem nicht auftreten. ;)

Nochmal für XP gibt es nichts, nur für die drei gibt es einen Patch: Windows Server 2003, Windows Server 2008, and Windows Vista, ob 32bit oder 64bit Version!

Tja und wenn man aber immer noch Updates für XP bekommt, dann besteht das Problem auch für XP.
Was kann man dann also als XP Nutzer, die es ja noch reichlich gibt, machen?
(Nein ich will jetzt nicht mal eben das Betriebssystem wechseln!)

jr-hh schrieb:
Tja und wenn man aber immer noch Updates für XP bekommt, dann besteht das Problem auch für XP.
(Nein ich will jetzt nicht mal eben das Betriebssystem wechseln!)

Ja gut wenn du sagst du bekommst noch Updates, dann ist es halt so. Ich weiß eigentlich nur,
das es offiziell keine Updates mehr gibt, außer es hat sich in der Zeit was geändert.
Aber muss auch sagen kenne mich mit XP nicht mehr groß aus. Habe auch kein auf meinen PC mehr.

Mal eine Frage, ist das der inoffizielle Weg mit den Windows Update, (sprich mit dem Trick) was man bei Google viel findet oder wie?

Ich weiß auch nur von offizieller Seite her, das es nur für:
Windows Server 2003, Windows Server 2008, und Windows Vista betrifft!

Google hat mir da auch nicht geholfen, über das Problem bei XP was in Erfahrung zu bringen. :(

Wenn ich eine Info haben sollte, dann werde ich das hier rein posten!
Ergänzung ()

jr-hh schrieb:

So was du jetzt machen kannst, ist in dem du den Patch (KB3013455) erst mal deinstallierst
und wartest bis vielleicht der Patch (KB3037639) über die Windows Update kommt!

So habe das auch etwas recherchiert das so ein Zusatz-Patch für XP in der Form wie bei Vista oder bei den anderen gibt es nicht, daher wird halt geraten den fehlerhaften Patch zu deinstallieren, bis es was vielleicht was neues gibt.
Ich habe auch gelesen das dieses Problem auch XP-Nutzer betrifft, daher kann ich dir nur diese Info anbieten!

Ich hoffe das es dir eine kleine Hilfe ist? Ich weiß eine richtige Lösung ist es noch nicht.

MFG 666Stone

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich angemeldet um mich bei Dir zu bedanken !!

Der Link hat mir sehr geholfen.
Habe jetzt schon einige Zeit an der fussligen Schrift rumgedoktert und mir die Zähne ausgebissen !
Nichts hat die fehlenden e Striche und t Striche zurück gebracht.

Nochmals vielen Dank
Klasse :):)

666stone schrieb:
Neue Info zum fehlerhaften Patch!

Der Patch (KB3013455) ist gefixt worden so zusagen mit einem Zusatz-Patch.
Heißt, das man den fehlerhaften Patch wieder installiert werden kann und dann den Patch (KB3037639) installiert. Der Zusatz-Patch, soll halt den Fehler mit der Schriftdarstellung beheben.

Leider gibt es den neuen Patch nicht über das Windows Update, nur über den Download Center von Microsoft! Daher diese Links!

Vista 32bit: http://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=45662

Vista 64bit: http://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=45679

Windows Server 2008 x64 Edition: http://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=45718

Windows Server 2008: http://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=45650

Windows Server 2008 R2 for Itanium-based Systems: http://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=45696

Hier ist auch noch eine Infoseite zum Nachlesen >>>> http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_vista-windows_update/kb3013455-ms15-010-causes-font-corruption/8640d38d-19bd-46b6-9af0-6213c05107d3?page=21 (ist leider nur in Englisch)!

Man kann den Patch (KB3013455) den man bei Windows Update ausgeblendet hat, wiederherstellen
und ist auch wieder drin bei installierten Updates!

Das gilt nur für Windows Server 2003, Windows Server 2008, and Windows Vista, ob 32bit oder 64bit Version!

Ich habe gerade beide Patches installiert und hat auch funktioniert, ohne Probleme und bin wieder zufrieden. :)

Wenn es noch Fragen geben sollte einfach hier rein posten!

MFG 666stone

666stone schrieb:
Ja gut wenn du sagst du bekommst noch Updates, dann ist es halt so. Ich weiß eigentlich nur,
das es offiziell keine Updates mehr gibt, außer es hat sich in der Zeit was geändert.
Aber muss auch sagen kenne mich mit XP nicht mehr groß aus. Habe auch kein auf meinen PC mehr.

Mal eine Frage, ist das der inoffizielle Weg mit den Windows Update, (sprich mit dem Trick) was man bei Google viel findet oder wie?
Ergänzung ()

So was du jetzt machen kannst, ist in dem du den Patch (KB3013455) erst mal deinstallierst

So habe das auch etwas recherchiert das so ein Zusatz-Patch für XP in der Form wie bei Vista oder bei den anderen gibt es nicht, daher wird halt geraten den fehlerhaften Patch zu deinstallieren, bis es was vielleicht was neues gibt.
Ich habe auch gelesen das dieses Problem auch XP-Nutzer betrifft, daher kann ich dir nur diese Info anbieten!

Ich hoffe das es dir eine kleine Hilfe ist? Ich weiß eine richtige Lösung ist es noch nicht.

MFG 666Stone

666stone schrieb:

Ich weiß auch nur von offizieller Seite her, das es nur für:
Windows Server 2003, Windows Server 2008, und Windows Vista betrifft!

Google hat mir da auch nicht geholfen, über das Problem bei XP was in Erfahrung zu bringen. :(

Wenn ich eine Info haben sollte, dann werde ich das hier rein posten!
Ergänzung ()

MFG 666Stone

Ja vielen Dank. Ich habe den Rechner mit Hilfe der Systemwiederherstellung auf einen Punkt vor dem Update zurückgesetzt und nun erst mal die Windooofs Updates abgeschaltet. Jetzt kann ich erst mal weiterarbeiten.
Eine dauerhafte Lösung ist das zwar nicht, aber es hilft erst einmal. (Nichts hält so gut wie ein Provisorium. :-) )
Das dumme ist nämlich, bei XP haben die Patches eine andere Nummer. Da weiß ich dann nur durch etliche male rausschmeissen und neu starten, welches das ist. So viel Zeit habe ich im Moment nicht.

Anmerkung Anfang -->Typisch Windows. Bannen-Prinzip. Erst mal ausliefern und dann beim Kunden reifen lassen. Windows liefert den Nutzern Schrott, verlangt dafür Geld und die Windows Gemeinde verbessert dann kostenlos, durch Ihre Tests. :-(
Aber irgendwie weigere ich mich auch zu Apple zu wechseln, bei 18 Milliarden Gewinn in einem Quartal.... <-- Anmerkung Ende

PanikPille schrieb:
Habe mich angemeldet um mich bei Dir zu bedanken !!

Der Link hat mir sehr geholfen.
Habe jetzt schon einige Zeit an der fussligen Schrift rumgedoktert und mir die Zähne ausgebissen !
Nichts hat die fehlenden e Striche und t Striche zurück gebracht.

Nochmals vielen Dank
Klasse :):)

Ja Bitteschön, das ist aber nett und freut mich wenn ich dir da mit dem Link helfen konnte. :)

Das mit dem rumdoktorn und die Zähne ausbeißen, das hätte man sich sparen können,
wenn du gleich den fehlerhaften Patch deinstalliert hättest. *schmunzel*
Aber nächstes mal dann. ;)
Ergänzung ()

jr-hh schrieb:
Ja vielen Dank. Ich habe den Rechner mit Hilfe der Systemwiederherstellung auf einen Punkt vor dem Update zurückgesetzt und nun erst mal die Windooofs Updates abgeschaltet. Jetzt kann ich erst mal weiterarbeiten.
Eine dauerhafte Lösung ist das zwar nicht, aber es hilft erst einmal. (Nichts hält so gut wie ein Provisorium. :-) )
Das dumme ist nämlich, bei XP haben die Patches eine andere Nummer. Da weiß ich dann nur durch etliche male rausschmeissen und neu starten, welches das ist. So viel Zeit habe ich im Moment nicht.

Anmerkung Anfang -->Typisch Windows. Bannen-Prinzip. Erst mal ausliefern und dann beim Kunden reifen lassen. Windows liefert den Nutzern Schrott, verlangt dafür Geld und die Windows Gemeinde verbessert dann kostenlos, durch Ihre Tests. :-(
Aber irgendwie weigere ich mich auch zu Apple zu wechseln, bei 18 Milliarden Gewinn in einem Quartal.... <-- Anmerkung Ende

Ja Bitteschön. Achso bei dir haben die Patches eine andere Nummer, das wusste ich nicht.
Sag ja ich kenne mich momentan nicht so groß mit XP nicht aus. Da ich damit auch schon lange nicht mehr
gearbeitet habe.

Das habe ich ja nun schon erwähnt eine Lösung ist es keine, aber eine Hilfe.
Daher kannst du nur hoffen das es in nächster Zeit oder in absehbarer Zeit eine richtige Lösung gibt,
sprich ein Zusatz-Patch für Windows XP.

Nicht drüber aufregen. Windows hat nun mal seine Vor- und Nachteile, das ist übrigens bei jeder Sache so.
Muss doch nicht zu Apple wechseln, gibt doch noch andere außer Apple und Microsoft!
Ich muss ehrlich sagen habe da noch keine Probleme gehabt mit meinem Windows Vista,
auch wenn viele sagen das es Mist ist, kann ich halt nicht sagen läuft tadellos.

Ich habe auch noch Windows 7, aber das müsste ich erst installieren, da fehlt mir die Zeit, sowie bei dir. :D

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir ein dickes Danke! :daumen:

(Hab's erst heute gesehen, irgendwas hat mit der Benachrichtigung bei neuen Beiträgen nicht geklappt ...)

Ich finde das nur von MS sehr unvorteilhaft gelöst! Zum einen sieht es bei dem Downloadlink zunächst so aus, als könne man sich dort nur den Patch KB3013455 runterladen. Erst, wenn man auf Download klickt, sieht man, dass man auch noch einen weiteren nämlich den KB3037639 auswählen kann. Ich glaub, ich hab drei Anläufe gebraucht, bis ich's kapiert hab!
Zum anderen habe/kriege ich den Patch dann auch nicht über die Updatefunktion, wenn ich eine Neuinstallation machen sollte.
Okay, nun ist ja Vista auch schon etwas betagt und wird glaube ich sowieso nur noch bis 2017 mit Updates versorgt.
Trotzdem, wenn ich mich dafür entscheiden sollte, Vista noch weiter zu nutzen und irgendwann z.B. in nem Jahr eine Neuinstallation mache, dann habe ich auf einmal wieder die schlechte Schrift und muss mich dann erinnern ... ah, ja ... da war doch irgendwas ...
Hab mir den Patch jetzt mal abgespeichert und eine Notiz in meinem Dokument "Vista-Brainstorming-Neuinstallation" gemacht. Hoffentlich überlese ich das dann nicht!

Mr.joker schrieb:
Auch von mir ein dickes Danke! :daumen:

(Hab's erst heute gesehen, irgendwas hat mit der Benachrichtigung bei neuen Beiträgen nicht geklappt ...)

Erstmal ein dickes Bitte zurück! :D

Ist doch nicht schlimm hier geht nichts verloren, du siehst mal klappt mal es, mal klappt es nicht :D

Mr.joker schrieb:
Ich finde das nur von MS sehr unvorteilhaft gelöst! Zum einen sieht es bei dem Downloadlink zunächst so aus, als könne man sich dort nur den Patch KB3013455 runterladen. Erst, wenn man auf Download klickt, sieht man, dass man auch noch einen weiteren nämlich den KB3037639 auswählen kann. Ich glaub, ich hab drei Anläufe gebraucht, bis ich's kapiert hab!

Na, eine gute Lösung war es nun nicht, mir hätte es auch besser gefallen über das Windows Update gekommen wer.Aber zu mindestens hat Microsoft eine Lösung für den fehlerhaften Patch gefunden und das auch relativ flott. Das kann man Microsoft zu gute halten auch wenn es die letzten Monate mit den Updates nicht immer so gut geklappt hat, wie es soll. Da haben sie halt schon Übung mit schnelle Lösungen. Man muss es schon mit Humor nehmen. :D

Das steht doch unter Details das der Zusatz-Patch mit bei ist, auch wenn es die Überschrift widerspiegelt
auf der Microsoft-Seite. Ich hatte da keine Probleme, bei mir hat es gleich im ersten Anlauf geklappt, war auch nicht schwer.

Mr.joker schrieb:
Zum anderen habe/kriege ich den Patch dann auch nicht über die Updatefunktion, wenn ich eine Neuinstallation machen sollte.

Den Patch wird es auch mal über die Updatefunktion kommen, vielleicht ist er ja schon, wissen tue ich es nicht. Das wer auch irgendwie blöd wenn man dann den Patch nur über den Download Center von Microsoft bekommen würde, wenn man mal Vista neu installiert.

Mr.joker schrieb:
Okay, nun ist ja Vista auch schon etwas betagt und wird glaube ich sowieso nur noch bis 2017 mit Updates versorgt.

Das glaubst du richtig, das es bis 2017 noch Updates gibt für Vista. Aber so langsam sollte man auch umdenken, von Vista vielleicht auf W7 geht. Werde ich auch in naher Zukunft auch machen, habe da auch noch eine Lizenz rum zu liegen. Vorher muss noch eine neue ssd her, wenn dann soll es auch flutschen. :D

Mr.joker schrieb:
Hab mir den Patch jetzt mal abgespeichert und eine Notiz in meinem Dokument "Vista-Brainstorming-Neuinstallation" gemacht. Hoffentlich überlese ich das dann nicht!

Oder du fertigst dir eine Installtions-CD mit Vista und mit den ganzen Patchen an und schon muss du dir nicht extra den Patch abspeichern. Gibt es ja als Möglichkeit heutzutage. ;)

Zurück
Oben