Scythe1988
Commodore
Hans12 schrieb:Das Studium ist sicher nicht für die Besten gedacht, ansonsten würde nicht jeder studieren.
na viel Spaß in deinem Studium. Anhand deiner Aussage hier, würde ich dir dazu raten etwas aus dem Bereich Handwerk zu machen: Ein Tisch wird wie vor 100 Jahren auch, hergestellt. Eventuell gibt es einmal neues Werkzeug, aber hey alle 10 Jahre einmal ein 10 Seiten Handbuch zu lesen, das bekommst du schon hin - ich glaube an dich.
ich kann e-Laurin zu 100% zustimmen und habe es in meinem Studium selbst erlebt, wobei Typ 1) eher wenige waren (ok im 1. Semester waren es noch erheblich mehr), viel schlimmer finde ich Typ2), denn selbst wenn sie durch das Auswendiglernen von Aufgaben das Studium bestehen, so scheitern sie später im Beruf total. Ich sehe es bei uns in der Firma, da gibt es Menschen, wo man sich fragt: Moment hat sich die Fachkraft für Bodenhygiene da etwa hingesetzt und schwänzt ihre eigentliche Arbeit?
Ich selber habe Wirtschaftsinformatik studiert (vorher eine Ausbildung in dem Bereich absolviert) und muss mich hin und wieder für das "Fachwissen" meiner damaligen Kommilitonen schämen.