Ingame Ping schlecht trotz gutem Ping bei CMD

iMartwy

Newbie
Hallo,
seit einiger Zeit ist mein Ping Ingame schlecht, d.h. schwankend von 60-1000 aber meist 200+. Jedoch ist der Ping wenn ich mit CMD den Hostserver von einem Spiel anpinge (z.b. riot.de für League of Legends) immer so im mittleren Bereich von 40 und schwankt höchstes auf 50. Auch wenn ich gleichzeitig ingame bin und dann mit CMD pinge ist das Resultat das gleiche. Auch bei Pingtest Seiten (z.b. http://www.wieistmeineip.de/ping/) ist das Resultat gleich. Woran kann dies liegen?
Vielen Dank für eure Mühe!
lg iMartwy

Infos: DSL 3000
Games: hauptsächlich League of Legends, aber auch CS:GO (bei anderen Spielen auch getestet und gleiches Resultat)

Vielleicht weil du mit einer DLS 3000 Leitung zu wenig Bandbreite hast. Wenn du Ingame bist wird sowohl Download als auch Upload vom Spiel gebraucht.
Das bedeutet dein Spiel Empfängt Daten und Sendet sie Gleichzeitig.
Bei einer Ausgelasteten oder fast Ausgelasteten Leitung schießt der Ping immer in die Höhe.

Ich habe mit meiner 100 Mbit/s Leitung dieses Problem nicht. Meiner ist Konstant bei 19ms

Ich denke nicht das es daran liegt weil ich dieses Problem erst seit kurzem habe und davor hatte ich meistens einen konstanten Ping von 39.

Mach doch mal bitte einen Speedtest auf verschiedenen Seiten und mach davon, mithilfe des Snipping Tools, doch mal Screenshots und Poste sie hier. Wie mein vorgänger schon richtig fragte, wäre es interessant zu wissen mit welcher Methode du dienen internetzugriff herstellst.

Sprich über
Lan
Wlan oder
Dlan

Oh und bitte von deinem Pingtest auch noch einen Screenshot.
PS: Bei welchem Anbieter bist du?

Also ich kann dir zumindest einmal sagen, warum im CMD die Ping besser ist ... die Größe des Paketes ist bei dem ping Befehl des CMD deutlich kleiner, als das, was du ingame ziehst. Ausserdem ist der LoL ingame Server nicht Riot.com (nur mal nebenbei erwähnt)

Wenn du nicht alleine an einer Inet Leitung hängst könnte es sein, dass auch andere Leute in deiner Familie/WG(?) die Leitung zu stark beanspruchen. Ansonsten kann ich dir das Programm Netlimiter ma lans Herz legen. Mit diesem Programm kann man einzelnen Prozessen Bandbreitenbeschränkungen geben und überwachen, wie viel si UP bzw. Downloaden.

Ja Speedtest wären natürlich auch noch hilfreich und ggf. kannst du auch im Router nachschauen, wieviel den Synchronisiert sind.

Speedtest.jpg
Bin über D-Lan drin und bin bei Outland.net .

Dlan ist bei deiner Internet Geschwindigkeit in Ordnung.
Also du hast einen Upload von 0,36 Mbit/s könnte es theoretisch sein, dass dieser gefallen ist. Wäre zummindest eine Option.
Wenn natürlich mehrere Drin sind. Dann geht der Ping drastisch in die Höhe.
Dann würde ich wie schon vorgeschlagen auch den Netlimiter empfehlen.

Zurück
Oben