Inkognito Youtube Kanal - was brauchts?

Hallo zusammen ich habe mich extra für diese Frage hier angemeldet. Ich habe wie im Titel steht vor ein Youtube kanal zu öffenen der Hilfestellung zu nem sagen wir mal schwierigem Thema bieten wird. Ich werde als Person nicht zu sehen sein aber meine Stimme wird man hören.
Es ist nun so das ich, wie wir alle mittlerweile überall ein Konto habe:
Facebook, Google, Reddit, Twitter ect ect.. Darüber bin ich ich ansonsten auch quer als eine Person erkennbar. Was ich nun aber für den anderen Kanal möchte ist das dieser "User" auf keinen Fall von dritten mit "Mir" oder irgendwelchen Konten woanders oder gar mit dem Youtube Kanal den ich sonst habe in Verbindung gebracht werden kann.

Ich hab da schon länger drüber nachgedacht und habe einfach Sorgen das ich den Überblick nicht habe grade welche Schritte wichtig sind - könnten zb irgendwelche Browserdaten erkannt werden oder die Hardwareconfig die ich nutze um im Netz zu surfen.

Prinzipiell könnte ja meine Stimme erkannt werden aber da ich vorhabe sämtliche Monologe in Englisch zu halten und zudem das Thema einigermaßen Niche ist sollte es da eher zufall sein wenn mich einer erkennt.
Geht mir im Prinzip drum kann ein unbedarfter dritter ohne größere Skillz aufgrund meiner anderen Konten bei Facebook ect irgendwie sehen das ich nun noch einen Kanal habe - etwa weil wegen irgendwelchen Coockies im Browser oder?

Oh und keine Sorge ich will da keine Revolution planen oder Anleitungen posten wie man sich Bomben baut oder so. Es geht um ein Thema aus dem zwischenmenschlichen Bereich.
Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Separates Google-Konto in einem anderen (Inkognito-) Browser und um sicher zu gehen auf einem anderen Endgerät. Der nächste Schritt wäre über eine andere Internet-Leitung oder Tor-Netzwerk.

Neues Google Konto reicht. Wenn Du es nicht auf einem Gerät mit Benutzerliste/Telefonliste nutzt, dann werden auch für deine Bekannten keine Querverweise zum YT Kanal angezeigt.

YT/Google interessiert es herzlich wenig.

Genicksalto schrieb:
Separates Google-Konto in einem anderen (Inkognito-) Browser und um sicher zu gehen auf einem anderen Endgerät. Der nächste Schritt wäre über eine andere Internet-Leitung oder Tor-Netzwerk.
ne andere Internetleitung kommt leider nicht in frage ... die Sache mit dem Tor Netzwerk (und auch VPNs btw) ist doch das man zwar augenscheinlich von wo ganz anders surft aber die Browser Metadaten dennoch genutzt werden könnten um einen zu identifizieren, also rechtlich gesehen - denke für mein Vorhaben dürfte Tor wohl ausreichen.
Reepo schrieb:
Neues Google Konto reicht. Wenn Du es nicht auf einem Gerät mit Benutzerliste/Telefonliste nutzt, dann werden auch für deine Bekannten keine Querverweise zum YT Kanal angezeigt.

YT/Google interessiert es herzlich wenig.
ah ja da fängts schon an.. das heißt dann müsste ich tunlichst gucken das ich den neuen Kanal nicht mit dem Handy aufrufe oder pflege..

Ich glaube, du verkopfst dich da zu sehr.

Soll es für Nutzer des Kanals nicht möglich sein, auf dich zu kommen? Dann reicht ganz einfach ein zweiter Account.

Soll es rechtlich nicht nachverfolgbar sein? Dann bist du ziemlich sicher im falschen Forum.

• Gefällt mir
Reaktionen: AltissimaRatio, Kombra, cartridge_case und eine weitere Person
Nimm dazu einfach noch einen seaparaten Browser um das zu erzeugen, ggf. auch in einer VM, dann hast Du das sauber getrennt, aber Du musst Dich dann strikt an die Trennung halten.

Separates YT-Konto ist logischerweise Voraussetzung.

So Heikel kann es auch nicht sein. Wenn YT die gewählte Plattform sein soll.

Nur wie soll ein zweites Konto in einem anonymen Browser Fenster Dich schützen? Es schützt Dich nicht mehr, als das zweite Konto ganz normal zu nutzen. Erkennen wird man Dich an der Stimme.

NeoExacun schrieb:
Ich glaube, du verkopfst dich da zu sehr.

Soll es für Nutzer des Kanals nicht möglich sein, auf dich zu kommen? Dann reicht ganz einfach ein zweiter Account.

Soll es rechtlich nicht nachverfolgbar sein? Dann bist du ziemlich sicher im falschen Forum.
mein waffenfähiges Uran bestell ich eh schon woanders also keine Sorge :freak::D

prian schrieb:
Nimm dazu einfach noch einen seaparaten Browser um das zu erzeugen, ggf. auch in einer VM, dann hast Du das sauber getrennt, aber Du musst Dich dann strikt an die Trennung halten.

Separates YT-Konto ist logischerweise Voraussetzung.
ja okay wenn das wohl reicht dann nutze ich ein neues YT Konto und nen Browser speziell dafür. Also einen den ich sonst nie nutzen würde. IE zb Beispiel :p

BlubbsDE schrieb:
So Heikel kann es auch nicht sein. Wenn YT die gewählte Plattform sein soll.

Nur wie soll ein zweites Konto in einem anonymen Browser Fenster Dich schützen? Es schützt Dich nicht mehr, als das zweite Konto ganz normal zu nutzen. Erkennen wird man Dich an der Stimme.
naja da hab ich einfach die Hoffnung das der Contend so niche ist das er da bei Bekannten und Arbeitskollegen nicht bekannt bzw nicht gefragt ist.
Zu mal in englisch gehalten sollte das evtl gehen.
Vor dem Youtube algorithmus bin aber dennoch nicht gefeit - da kann der Zufall zuschlagen :mussweg:

Ich hatte mich mal in einem sozialen Netzwerk angemeldet, obwohl ich diese grundsätzlich mangels Interesse meide, bzw. höchstens konsumierend dort bin. Da wurden mir dann Vorschläge gemacht, die haben mich einfach nur erschreckt. Keine Ahnung wie das möglich war, aber irgendwie ging es, dass da Leute in der Vorschlagsliste auftauchten, die ich seit Jahren nicht mehr gesehen hatte.

Soll jetzt keine Panik bedeuten, aber plane halt die Kleverness der Algorithmen ein. Je mehr Du diese beiden Bereiche trennst, desto besser. Also wäre ich Du und wäre das Nischenthema mir so unangenehm, dass es niemand wissen dürfte (verrat es uns doch :D), ich würde mir einen extra Laptop kaufen, Linux drauf, VPN und ich würde meine Stimme technisch verändern. Kein Witz, mit gratis Tools ist das ja wirklich kein Aufwand mehr. Wie gesagt, ICH würde das :D

Zurück
Oben