YouTube Kanal gelöscht. Wie komme ich noch an die Playlists?

DummeSau schrieb:
dann gibt es Kanäle die mit sowas Zigtausend Views machen und die werden nicht gebannt.
Die das aber auch rechtlich abklären oder halt den Ersteller gefragt haben.

Anyway.
Von rein einmal ist der Acc nicht wirklich zu. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alioth
DummeSau schrieb:
Ich dumme Sau hätte nur nie damit gerechnet, dass auch der Hauptkanal weg gehen kann, wo ich ja nie was hochgeladen hatte!
triggert mich wegen der doku shiny flakes ... stichwort: dummes_schwein ;) /allesnurspaß
 
DummeSau schrieb:
Und dann gibt es Kanäle die mit sowas Zigtausend Views machen und die werden nicht gebannt. Google ist ein echter Scheißverein! Warum kann man alles exportieren außer die Playlists? Das ist auch noch das absolut wichtigste. Die erreichen bei mir so höchstens, dass ich all ihre Dienste boykottieren werde!
Zuvor hatte ich ja schon noch Empathie mit dir, wegen der blöden Situation. Wie du aber jetzt reagierst, kann ich nicht mehr nachvollziehen.

Zu den nicht gebannten anderen Kanälen - eventuell haben diese die entsprechenden Rechte erworben? Einfach mal zu behaupten, es gäbe hier eine Ungleichbehandlich, ist reichlich kindisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz
Smily schrieb:
Das sagt allein die Definition von Löschen.
Kein Internetkonzern löscht irgendwelche Kundendaten. Sie sind nur für UNS nicht mehr zugänglich.

Vielleicht bekommst Du einiges wieder wenn du in deiner Chronik forschst.
Ergänzung ()

DummeSau schrieb:
Und dann gibt es Kanäle die mit sowas Zigtausend Views machen und die werden nicht gebannt. Google ist ein echter Scheißverein!
Kommt auch auf den globalen Standort an, Kanaleigenschaften usw. Ich habe nicht monetarisiert vor 12-15 Jahren WoW Videos hochgeladen und da war auch normale Musik im Hintergrund. Manchmal passierte nichts, manchmal wurde das Video entfernt, manchmal nur die Tonspur. Eine Verwarnung gab es nie. Höchstens die Info, dass der Rechtverwerter das Video für sich monetarisiert hat. Aber das waren alles keine Remixe. Und monetarisierte Remixe gehen auf YouTube nur wenn du die Erlaubnis hast.
 

Anhänge

  • ac.jpg
    ac.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 25
  • ad.jpg
    ad.jpg
    391 KB · Aufrufe: 26
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alioth
DummeSau schrieb:
Google ist ein echter Scheißverein! Warum kann man alles exportieren außer die Playlists?
Unbenannt.jpg


DummeSau schrieb:
Das ist auch noch das absolut wichtigste. Die erreichen bei mir so höchstens, dass ich all ihre Dienste boykottieren werde!
Im prinzip ein super Vorsatz :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobmarleyfaruk, Cardhu, Dr-Rossi-46 und 4 andere
DummeSau schrieb:
Und dann gibt es Kanäle die mit sowas Zigtausend Views machen und die werden nicht gebannt. Google ist ein echter Scheißverein! Warum kann man alles exportieren außer die Playlists...
@DummeSau mal sachte und ganz ruhig.

Ich musste einiges löschen, da Vollzitate hier nicht gern gesehen werden.

Google sperrt dich wegen Urheberrechts-Dingen, weil die Rechteinhaber gesehen haben, daß bei dir in deinem Content ihr geistiges oder vertriebliches Eigentum vorhanden war - und du sie nicht vorher um Erlaubnis ersucht hast.

Ein Account wird auch nicht bei dem ersten Vergehen direkt zugemacht, sondern du kassierst an sich erst einmal Warnungen. Außer wenn bei fast jedem deiner Dinger ein Urheberverstoß vorliegt, könnte ich mir gut vorstellen, daß einfach die Summe eine sofortige Schließung rechtfertigt.

Was auf anderen Kanälen passiert oder nicht passiert, ist für deinen Fall ganz egal. Weißt du, ob die vielleicht sich eine Erlaubnis geholt haben oder nicht? Weißt du, ob da nicht auch schon eine Sperre in Arbeit ist oder nicht? Nein, wirst du zu 99,9% nicht wissen - außer wenn einige dieser Kanäle vielleicht Freunden von dir gehören.

Google ist in dem Fall kein Scheißverein, sondern schützt sich selbst vor weiteren eigenen Repressalien. Was meinst du, was denen blüht, wenn sie nicht darauf reagieren? Dann dürfen die nämlich noch fette Strafzahlungen leisten, weil sie ja von dem Rechtsbruch bei dir dann wussten und nichts gemacht hätten.

Die Playlists waren ja nie dein Eigentum, sondern du hast sie dir im Youtube zusammengestellt. Warum solltest du noch Anrecht auf eine Sicherung der Listen haben, die nie dein Eigentum waren?

Ob du Google nutzt oder nicht, wird denen recht egal sein. Welche Alternativen gibt es denn? Twitch...joah, ginge. Aber da gab es auch eine Änderung vor kurzem. Selbst Streamer, die offiziell als DJs dort gemeldet sind, können und dürfen nicht mehr alles spielen.

Manche Interpreten und Rechteinhaber haben ein paar Titel auf eine Blacklist setzen lassen, andere die meisten ihrer Songs...andere Interpreten darfst du da derzeit gar nicht mehr spielen.

Beruhige dich, sieh es als Lehrgeld an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuperHeinz, Alioth, Bully49 und eine weitere Person
Ltcrusher schrieb:
Die Playlists waren ja nie dein Eigentum, sondern du hast sie dir im Youtube zusammengestellt. Warum solltest du noch Anrecht auf eine Sicherung der Listen haben, die nie dein Eigentum waren?
Demnach waren die Abos auch nie mein Eigentum. Sie lassen sich aber noch problemlos exportieren!
 
Weil jemand bei google entschieden hat die Funktion anzubieten.

Amazon, Microsoft, Google, Apple & Co haben leuten auch schon in deren Musikdiensten gekaufte Musik aus den Accounts und Downloads teils von den Geraeten gelöscht.
Dem stimmt man in den AGBs zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alioth, Bully49 und Skudrinka
Was du dir im Abo ggf. gekauft hast, ist was anderes. Oder hast du für die Playlisten etwas bezahlt?

Ansonsten: befrage doch einen Fachanwalt dazu. Wenn dir das so wichtig ist.
 
Mit Abos meine ich die abonnierten YT Kanäle! Die stehen inkl Kanal urls mit im Export.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ein Screenshot, es lässt sich alles noch exportieren, aber die Playlists fehlen! Sollten die nicht eigentlich auch dabei sein, selbst wenn der Kanal Geschichte ist?

Screenshot (1177).png
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben