DummeSau schrieb:
Und dann gibt es Kanäle die mit sowas Zigtausend Views machen und die werden nicht gebannt. Google ist ein echter Scheißverein! Warum kann man alles exportieren außer die Playlists...
@DummeSau mal sachte und ganz ruhig.
Ich musste einiges löschen, da Vollzitate hier nicht gern gesehen werden.
Google sperrt dich wegen Urheberrechts-Dingen, weil die Rechteinhaber gesehen haben, daß bei dir in deinem Content ihr geistiges oder vertriebliches Eigentum vorhanden war - und du sie nicht vorher um Erlaubnis ersucht hast.
Ein Account wird auch nicht bei dem ersten Vergehen direkt zugemacht, sondern du kassierst an sich erst einmal Warnungen. Außer wenn bei fast jedem deiner Dinger ein Urheberverstoß vorliegt, könnte ich mir gut vorstellen, daß einfach die Summe eine sofortige Schließung rechtfertigt.
Was auf anderen Kanälen passiert oder nicht passiert, ist für deinen Fall ganz egal. Weißt du, ob die vielleicht sich eine Erlaubnis geholt haben oder nicht? Weißt du, ob da nicht auch schon eine Sperre in Arbeit ist oder nicht? Nein, wirst du zu 99,9% nicht wissen - außer wenn einige dieser Kanäle vielleicht Freunden von dir gehören.
Google ist in dem Fall kein Scheißverein, sondern schützt sich selbst vor weiteren eigenen Repressalien. Was meinst du, was denen blüht, wenn sie nicht darauf reagieren? Dann dürfen die nämlich noch fette Strafzahlungen leisten, weil sie ja von dem Rechtsbruch bei dir dann wussten und nichts gemacht hätten.
Die Playlists waren ja nie dein Eigentum, sondern du hast sie dir im Youtube zusammengestellt. Warum solltest du noch Anrecht auf eine Sicherung der Listen haben, die nie dein Eigentum waren?
Ob du Google nutzt oder nicht, wird denen recht egal sein. Welche Alternativen gibt es denn? Twitch...joah, ginge. Aber da gab es auch eine Änderung vor kurzem. Selbst Streamer, die offiziell als DJs dort gemeldet sind, können und dürfen nicht mehr alles spielen.
Manche Interpreten und Rechteinhaber haben ein paar Titel auf eine Blacklist setzen lassen, andere die meisten ihrer Songs...andere Interpreten darfst du da derzeit gar nicht mehr spielen.
Beruhige dich, sieh es als Lehrgeld an.