Inno Setup Experte gesucht bzw debugger

Ted

Lt. Commander
Hallo Zusammen,

ich habe mir mit Inno Setup ein Java Installations Setup erstellt, welches mir alle Java Versionen deinstalliert und die neueste (in dem Package enthaltene Version) installiert..

Dies funktioniert auch soweit sehr gut, allerdings wenn ich das Setup 2x nach einander ausführe bekomme ich eine Fehlermeldung (scheinbar von Java) mit "Das System kann die angegeben Datei nicht finden" und ich hab keine Ahnung was für eine Datei..

Gibt es hier Experten im Umgang mit Inno Setup oder kann mir jemand sagen wie ich das debuggen kann? Ich komm hier leider nicht weiter

Danke

Kann es sein, dass das Setup nach alten Java Vesionen sucht, welche du durch das erste Setup bereits entfernt hast? Deswegen vermutlich die Fehlermeldung "Das System kann die angegeben Datei nicht finden".

Hallo dalini,

soweit ich das rausgefunden habe gibt es 2 Möglichkeiten Java zu deinstallieren, mit dem Command

"REMOVEOUTOFDATEJRES=1"
oder über
"wmic product where "name like 'Java 8%%'" call uninstall /nointeractive" als Beispiel..

Habe beides versucht ohne Erfolg, der Fehler mit der Datei kommt auch wenn ich nicht versuche die alte Java Version zu deinstallieren

Zurück
Oben