Inno3d 6600gt & kryptische Zeichen bei start & in bios

-Maverick- schrieb:
Falls ich falsch liege, ist es ja nur zu deinem besten... Es ist halt nur das es genau die selben Symptome wie bei mir sind!
Meine GeForce4 hatte es halt auch so zerlegt, aber erst nach 6 Monaten mit überhöhtem Takt. Ich glaube das die älteren Karten nicht so empfindlich sind. Ich hatte diese Fehler, samt Wirren Darstellungen im Bios und Streifen im Bild. Ich dachte erst die GPU wäre überhitzt, und habe den Rechner abkühlen lassen. Danach ging er auch wieder einige Tage, bis er dann ganz ausgefallen ist.
Schau am besten im Bios nach dem AGP Takt, dann kannst du dir ganz sicher sein.

...und mir fällt grad noch was ein: das NF7 rev 2.0 ist bei Overclockern eben grade so beliebt , weil der AGP Bus beim Erhöhen des FSB NICHT mit angehoben wird...den agp bus kann man einzeln anheben...was ich definitiv nicht mache...

Streifen im Bild habe ich nicht....es sind zuerst Pixelfehler an den noch lesbaren Buchstaben....später nicht lesbare Zeichen überall....

PaddyKN schrieb:
...und mir fällt grad noch was ein: das NF7 rev 2.0 ist bei Overclockern eben grade so beliebt , weil der AGP Bus beim Erhöhen des FSB NICHT mit angehoben wird...den agp bus kann man einzeln anheben...was ich definitiv nicht mache...

Streifen im Bild habe ich nicht....es sind zuerst Pixelfehler an den noch lesbaren Buchstaben....später nicht lesbare Zeichen überall....

Das dachte ich bei meinem Asus A7N8X-Deluxe auch.
Aber "man kann" den AGP Takt feststellen. Defaultmäßig ist er aber auf Auto gestellt. Solltest du also noch nichts geändert haben, könnte es bei dir auch sein.
Schau einfach mal nach, wenn er auf 66 steht werde ich auch keine unqualifizierten Kommentare mehr geben!

1. Agp Bus steht im Bios fest auf 66 MHZ (und hey, ich danke dir dafür dass du mir helfen willst...das sind doch keine unqualifizierten antworten :p ;) )

2. Ja das ding ist sehr laut.....wie ein Föhn :D

edit : hab nun im bios unter: init display first : Agp ausgewählt....zuvor stand hier pci....was bedeutet das ? kann das die lsg. sein ?

ist eigentlich egal wie das eingestellt ist
ist nur dann von nöten wenn du die AGP Karte flashen willst, da brauchst dann ne alte PCI Karte und muss dann Init PCI first einstellen

so, hab nun die karte auf einem anderen rechner getestet...gleiches ergebnis. und in windows im 3d-mode kommen nun auch fehler -> karte geht zurück...das ist mir nun zuviel

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand Erfahrung mit e-bug und reklamation/widerrufsrecht ? Dauert es bei denen arg lange ?