Inno3D GeForce GTX 780 iChill HerculeZ X3 Ultra DHS sinnvoll?

Henrik D.

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
104
Hallo,
ein Bekannter von mir will sich nun auch mal einen Gaming-PC zusammenbauen, er ist sich nur etwas unsicher welche Graka er sich kaufen soll. Er meint, dass die im Titel genannte Graka sehr "stark" und leise sei. Das mag ja alles so sein aber ist diese DHS Version nicht nur eine Marketingaktion? Sie kostet zwar nur ca. 18€ mehr aber ich finde es trotzdem irgendwie sinnlos. http://www.mindfactory.de/product_i...culeZ-X3-Ultra-DHS-Aktiv-PCIe-3-0_942354.html Vergleich zur normalen --> http://www.mindfactory.de/product_i...culeZ-X3-Ultra-Aktiv-PCIe-3-0-x16_857664.html
Auf manchen Bildern ist die Graka rot-blau metallic (siehe Anhang) und bei CaseKing z.b. wie die "Standardversion".
Also was meint ihr ist die DHS Version (Double Hand Selected) sinnvoll und lohnt es sich oder eher nicht, und wie ist das mit den Farben?
MfG Henrik
 

Anhänge

  • Inno3D GeForce GTX 780 iChill HerculeZ X3 Ultra DHS Edition (3).jpg
    Inno3D GeForce GTX 780 iChill HerculeZ X3 Ultra DHS Edition (3).jpg
    209,1 KB · Aufrufe: 441
für nen Hunni mehr kannste dir ne Ti kaufen die sicher mehr Leistung bietet, da ja dein DHS eigentlich nur für Overclocking sinnoll ist,

Wenn du dir eine Grafikmarte kaufst mit der Absicht se sofort zu übertakten weil du mehr leistung braucht, solltest du lieber zur Stärken gpu greifen ( single gpu )

Gruß Paul
 
Und wie sieht es aus mit den Farben? (Rot-Blau...)
 
ist doch egal wie das Teil aussieht oder will er sich das Teil einrahmen und mit in C&A nehmen und Angeben ?
 
Nein bestimmt nicht aber ich glaube es ist schon ein deutlicher unterschied zwischen Silber und Rot-Blau-Metallic
Ergänzung ()

Aber eigentlich würde eine GTX 770 zum Spielen auch ausreichen oder liege ich da falsch?
 
hm....also der unterschied scheint tatsächlich nur in den farben zu liegen....vom takt her scheinen sie auch *fast* gleich zu sein 5mhz unterschied....also der aufpreis lohnt sich mMn nicht. Und die leistung der aufgemotzten gtx780 liegt schon sehr nah an der Ti...
 
Ergänzung vom 01.01.2014 22:00 Uhr: Aber eigentlich würde eine GTX 770 zum Spielen auch ausreichen oder liege ich da falsch?
 
kommt drauf an was du spielen willst und in welchen einstellungen :)

Eine 760 reicht ansich ja auch ;)
 
Kommt drauf an was er spielt. Und in welcher Auflösung und Detailstufe.
Für "normales" 1080p mit hoch bis sehr hoch reicht ne GTX 770 für die meisten Sachen.

Edit: Und wieder zu langsam ...
 
Zurück
Oben