Inno3d GTX 780Ti oder Sapphire Vapor-X R9 290X

Hero0 schrieb:
Und bitte argumentiert nicht wegen des Preises, dieser ist hier einmal relativ egal =)
Hero0 schrieb:
Naja, aber auch überm Preis Maximum^^
Die inno3d GTX 780Ti ist wirklich an der Grenze des Budgets =D
Aha.
Wie auch immer, du hast doch schon entschieden? Du hast ein von dir gesetztes Budget, und darin liegt an der Grenze die inno3d GTX 780Ti.
Noch Fragen? Und Leistung kann man nie Genug haben, zurnot halt mit downsampling oder einem höher auflösenden Monitor

Wobei ich persönlich P/L mäßig auch zu einer 290(x) greifen würde. Entweder direkt mit gutem Kühler wie der der Vapor-X oder im Referenz Design kaufen und selbst umbauen.

hab ich schon gedacht^^
Dann bleib ich bei dem billigeren modell von Asus =D

greife zur 290x

gerade wenn du diese krassen Auflösungen fahren willst
Hole dir die 290x

ChavezD schrieb:
Aha.
Wie auch immer, du hast doch schon entschieden? Du hast ein von dir gesetztes Budget, und darin liegt an der Grenze die inno3d GTX 780Ti.
Noch Fragen? Und Leistung kann man nie Genug haben, zurnot halt mit downsampling oder einem höher auflösenden Monitor

ja was jetzt...die anderen raten mir zur R9 290X und ich habe mich überhaupt noch nciht entschieden, ich will eben entweder die R290X oder die GTX 780 Ti ...is das so schwer zu verstehen?!
Ergänzung ()

Jetzt sind alle sprachlos^^

Die 290x ist etwas langsamer als die 780Ti, dafür besitzt sie 4GB anstatt 3GB-VRam. Das klingt nach nicht viel, bringt aber nachweislich schon in bestimmten Szenarien die deutlich bessere Spielbarkeit mit sich.

Texturen bringen meist mehr Bildqualität als spezielle AA/AF-Modis, kosten kaum Leistung aber benötigen VRam. Da du eine Highend-Karte kaufst möchtest du wohl warscheinlich gute Performance bei bester Bildqualität. In den Szenarien, in denen 3GB eine 780Ti bremsen kann man zwar meist Abhilfe schaffen in dem man die Texturen herunterdreht/ geringere AA-Modis einstellt, aber das ist wohl kaum der Sinn und Zweck einer "Highend"-Karte. Aus diesem Grund würde ich immer noch zur 290x greifen, selbst wenn sie eine etwas geringere Rechenleistung bietet ( andererseits skalieren Radeons mit höheren Auflösungen besser /Geforces schlechter -> der "Vorteil" der 780Ti ist gering).

Bei 27" nur eine Auflösung von 1920x1080 ist schon ziemlich eklig meiner Meinung nach. Ich würde mir das an deiner Stelle im nächsten MediaMarkt oder so mal ansehen.

Jo, da gehen wir eh os oder so wegen Windos hin, dann mach ich das gleich mit =)

Zurück
Oben