Inno3D GTX 970 iChill X4 Air Boss Ultra - wird sie ignoriert?

x0Jerry0x

Cadet 4th Year
Hi,

ich schau mir in letzter zeit viele Reviews zu verschiedenen Modellen der GTX 970 an, doch NIRGENDS sehe ich die Inno3D Air Boss Ultra. Wieso wird die fast nirgendswo reviewt? Die sieht (meiner meinung nach) von allen am besten aus, soll soweit ich gehört hab in einem Youtube review unter Last ~60° kalt bleiben und die Taktraten sind auch sehr gut im vergleich zu den anderen. Hab ich irgendwas verpasst, was an der extrem schlecht ist?

Weil die mit dem kleinen Lüfter abgeht wie Schmitz' Katze :D
Wenns möglich Kühl sein soll bei stabilem Takt, solltest du die G1 nehmen

Ich kann das schlimmer gejaule der Minilüfters schon hören. WWWIIIIIIIIIIIIIIIII :evillol: :evillol: :evillol:

PCGH hat sie auch getestet. im idle sowie unter last sind die gigabyte gaming, die msi und die asus strix allesamt leiser.

Die Strix sind doch im IDLE sowieso passiv bis zu 50 Grad Celsius oder nicht?

Mini-Lüfter sind einfach ein no-go^^

Die G1 passt leider nicht ins gehäuse bzw nur mit 0,5mm rest...und das find ich nich so cool... xd außerdem will ich eine mit Backplate haben und da kommen ja bis jetzt nur G1, Inno3D und Asus infrage oder? (die zotac ist zu teuer)

Was spricht denn dagegen, die Inno 3D zu nehmen und die Lüfter manuell zu drosseln bzw. einzustellen? Der Kühler ist denen der Konkurrenten überlegen was die Kühlleistung anbetrifft.

Wobei man die Palit Jetstream nicht vergessen darf. Nur weil sie bei CB schlechter abschnitt, ist das keine schlechte Karte. Habe sie selber und sie ist kühler (als in CB Konfig.), genauso leise und hat kein Spulenfiepen (zumindest bis ~500 FPS).

Für brauchbare Aussagen benötigt man halt mindestens 3 besser 5 Samples. Aber leider nicht so einfach machbar.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
x0Jerry0x schrieb:
Die G1 passt leider nicht ins gehäuse bzw nur mit 0,5mm rest...und das find ich nich so cool... xd außerdem will ich eine mit Backplate haben und da kommen ja bis jetzt nur G1, Inno3D und Asus infrage oder? (die zotac ist zu teuer)

0.5mm reicht doch :D außerdem ist die doch net länger als die Inno...beide 30cm
Ansonsten hat die FTW von EVGA neuerdings ne Backplate, allerdings fiepen die krass, da sollte man auf die FTW+ warten.

Edit: Sind 29,7 cm bei der G1

Zuletzt bearbeitet:
SirXe schrieb:
0.5mm reicht doch :D außerdem ist die doch net länger als die Inno...beide 30cm
Ansonsten hat die FTW von EVGA neuerdings ne Backplate, allerdings fiepen die krass, da sollte man auf die FTW+ warten.

Edit: Sind 29,7 cm bei der G1

Ja die FTW+ find ich ziemlich interessant, wann soll die kommen?

und woher hast du die 29,7?
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=5209#sp
gigabyte selbst sagt 31,2 cm xd

Würde dir auch die Asus Strix ans Herz legen, ist im Leerlauf lautlos und unter Last leiser als die Gigabyte und Inno. Hat dazu eine Backplate, wie von dir gewünscht. Spulenfiepen ist nicht so ein Problem wie bei EVGA und sie ist lieferbar.

Die Strix ist aber extrem Gehäuse/Airflow empfindlich. Entweder ist sie da sehr leise oder extrem laut....also nur bei gutem Airflow verbauen!

@Jerry:
29,7cm sind es vom slotblech bis zum ende, ich denke gigabyte gibt diese Spitze vom L am SLotblech mit an...diese Nase^^

Zurück
Oben