Mh ja, ich dank dir ja auch für die Mühe, aber ich zögere irgendwie.
Sobald nur mit einem keine Einigung erzielt wird oder eins der Teile ne Macke hat, fällt das ganze in sich zusammen. Ich hab noch nie was über Ebay Kleinanzeigen gekauft und möchte ungern mit "fremdem Geld" ins kalte Wasser springen. Wenn ich was für mich kaufe ist das ne andere Sache, da bin ich selbst für meinen Scheiss verantwortlich..
Der APU-Gedanke bringt mich gerade ernsthaft ins Grübeln.. Mein jetziger Rechner ist ja genau auf dem Leistungsniveau, das haben wir ja in deinem Thread bzgl. Speichercontroller beim 5800k festgestellt.
750k auf nem a85x Extreme-4m, 2*8GB 1600er Vengeance, plus hd6670 und ne 120er Vertex 3 als Systemplatte. Das steht bei mir als Multimedia/Streaming/LowBudget Gaming Kiste im Wohnzimmer und im Grunde genau das, was ich meiner Mutter hinstellen will, damit ich n paar Jahre Ruhe hab. (auch wenn die RAM Menge etwas überdimensioniert wäre - aber so von den Grundidee der Specs)
Ich fang gerade im Kopf an meine eigenen Anschaffungspläne bzgl. Wohnzimmer Neugestaltung in Frage zu stellen, denn ich liebäugel selbst mit der Anschaffung eines FM2+ Boards und vor der Frage ob APU (Kaveri?) oder neue Grafikkarte (passive R7 250?). Damit würden dann nochmal roundabout 150-200€ mehr ins Budget fließen, womit sich definitiv etwas mehr anstellen ließe als mit den 200. Das würde zwar meine Pläne der Einrichtung verwerfen, aber das stände über kurz oder lang (3-6 Monate) sowieso im Raum, da ich mit der Performance nicht ganz zufrieden bin - aber ich hab auch andere Ansprüche als meine Mutter.
Entweder 200€ für ihr Zeug oder ich vermach ihr meins und brauch dann selbst ne neue Kombi 350-400 und schieb das renovieren auf. Die Frage ist - was macht mehr sinn? Vor allem A10-7700K oder 20€ Aufpreis zum 7850K + 2400er RAM oder 750k + Standard RAM + R7 250? Das wäre Budgetmäßig etwa eine Liga.
Ps. Ich weiss, ich bin fürchterlich Sprunghaft
Liegt daran, dass ich meine Gedanken einfach so ungefiltert rausblase.