Insidertipp Bundespolizeivirus!

MrChiLLouT

Commander
Moin,

Ein Kollege von der Technik bei der Polizei hat mir einen echt hilfreichen Tipp gegeben!

Wenn man den Bundespolizeivirus hat, muss man 2 USB Sticks vorne im PC einstecken und 2 USB Sticks hinten im PC einstecken. Dannach löscht sich der Virus von selbst.

Das ist eine eingebaute Funktion, der Programmierer, damit diese den Virus deaktivieren können, falls sie sich selbst infizieren.

Möglicher Weise funktioniert der Trick bald nicht mehr, da die Methode wohl öfters geändert wird, um den Virus zu deinitialisieren. Das funktioniert aber höchstwarscheinlich nur mit USB2.0 Anschlüssen, da der Virus 2 USB Hub Ports anspricht und zwei integrierte USB Prots anspricht, welche den standardmäßigen Windowstreiber nutzen.

Ich halte euch auf dem laufenden wenn ich mehr weiß!

Gruß

MrChiLLouT

Zuletzt bearbeitet:
Der erste April ist schon 9 Tage vorbei :) Woher weiß bitte ein PC ob ein USB Slot hinten oder vorne ist :D

Das ist eine eingebaute Funktion, der Programmierer, damit diese den Virus deaktivieren können, falls sie sich selbst infizieren.

Das ergibt doch keinen Sinn... wenn man einen Virus selbst entwickelt hat wird man wohl kaum Probleme haben ihn zu deaktivieren )

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den tip wird ja vllt einigen helfen können :)
aber ich stelle mir die frage (ernstgemeint) wie bekommt man diesen virus ? ich hab davon bisher immer nur gelesen aber wie fängt man sich so ein teil ein
mein bruder hatte den GEMA / GVU virus kp wie er den bekommen hat bei ihm hats zurücksetzen vom win geholfen bzw reparieren von win

mfg

Beweise das das klappt? Ich kann mich auch als BND Spion ausgeben und gerüchte verbreiten...

juchuu, und jeder dieser sticks ist bis oberkante unterlippe voll mit anderen viren, trojanern und und und, die sich dann fleißig selbst ins system kopieren :D

Ich glaube das ist totaler schwachsinn...

Selbst wenn es funktionieren würde, wüsste ich nicht, wieso ich so bescheuert sein sollte, so den Virus entfernen zu wollen.

Und ich würde cypher85 da zustimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich halte das auch für Unsinn. Und wenn das noch von einem kommt, der bei der Polizei ist dann gute nach Marie.

|SoulReaver| schrieb:
...Und wenn das noch von einem kommt, der bei der Polizei ist dann gute nach Marie.

Dazu fällt mir direkt nen Spruch ein:

Wer nichts kann und wer nichts ist , wird meistens Polizist. :D

Will damit keinen beleidigen aber den musste ich jetzt einfach mal loswerden.

double-facepalm.jpg

Ich habe hier zufällig gerade einen PC mit dem Virus zur Bereinigung stehen. Ich Teste das morgen mal und berichte dann.

Ich sage es ja ungerne, aber ich halte das für eine Ente:
1. Windows weiß nicht ob ein USB Port vorne oder hinten ist. Das MB führt einfach alle Header zum Controller und welche Adressen vorne und welche hinten liegen ist von Board zu Board unterschiedlich.
2. Hätte dir dein Kollege das gesagt, würde es sich um einen Verat zun Dienstgemeimnisen handeln, der für einen Beamten unabsehbare Folgen hat.
mfg Verata

€: @ Mods bitte den Tread nicht löschen, er ist so ein wunderbares Mahnmal.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der nächsten Viren-Generation muss man dann die Augen schließen und 3x laut und sinnlich "Aufmerksamkeit" denken ...

Klingt echt dämlich, für solch eine April-Behauptung hätte man schon gerne wenigstens halbwegs glaubwürdige Beweise gesehen ... Bin mal gespannt, was Sithys später dazu sagt, aber ich glaube, die Antwort kennen wir alle schon ...

Hehe, schönen Dank für den Witz.
Wenn du das ernst meinst, nehm ich von dir keine Hilfe mehr an...

Gruß

Edit: Dann muss ich wohl eine neue Blende für mein Gehäuse kaufen, dort habe ich nämlich nur einen USB-Slot. Dann schön ein Kabel von hinten ach vorne versetzen, um den neuen Anschluss auch am Board anzuschließen.

Oder ist das bei dieser Methode nicht notwendig?

Zuletzt bearbeitet:
4 usb sticks LOL :headshot:
Hihi.. es tut mir leid, aber das is der größte Sch**** den ich je gehört hab.. :freaky:
Edit: Ich glaub ich füg den Thread in meine Signatur :-)

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    360,9 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
Toll ... und wie bekomme ich jetzt mein Notebook von diesem Ding befreit ...

:rolleyes:

Toll ... und wie bekomme ich jetzt mein Notebook von diesem Ding befreit ...

In dem du 4 USB Sticks benutzt ....?? :freak::confused_alt::pcangry:

Mal eine Gegenfrage an den TE ,was machst du aber bei einem Laptop, der nur 3 USB Anschlüsse hat ?? :D

Willst du dann einen davon erfinden?

Zuletzt bearbeitet:
Mann skar.. denk doch mal mit, dafür gibts doch USB Hubs.. :):D

Aber der läuft trotzdem nur, über den einen und den selben USB Anschluss vom Laptop hmm..

Und beim Laptop gibt es nix vorne oder hinten...:lol::freak:

Ich hätte ja gesagt ,ein Backup ,was man zum Anfang erstellt hat, könnte da ja helfen .

Aber wenn es nun über USB geht, dann kann ich mir das ja in Zukunft sparen :D

Ich würde das gerne mal Testen auf meinen 2 PC ,wär hat ein BKA Trojaner zu Verfügung oder kennt eine Seite ? :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das gleich nochmal ausgiebig testen. Habe es gestern demonstriert bekommen und war ziemlich verblüfft. Eventuell mache ich ein Video dazu.

Zurück
Oben