Inspiron 1720 - Aufrüsten noch sinnvoll ?

s1m0n

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

Bin von ner Freundin gefragt worden, ob ich ihr nach nem neuen Laptop schauen kann bzw. ob ich mir ihren alten mal anschau, ob man den evtl. noch aufrüsten könnte.

Sie hat nen Dell Inspiron 1720 mit nem Core2 Duo, Geforce 8400 iwas, 1GB Ram und 160GB Festplatte.
Das Ding an sich läuft noch recht gut (ist halt vollgemüllt wie bei den meisten Frauen) und hat ein wahnsinns Display.

Allerdings ist die Frage ob es sich hier noch lohnen würde, nochmal 200€ oder so in das Gerät zu investieren, da sie ne Kiste braucht, mit der sie InDesign benutzen kann. An sich würde ne kleine 128GB SSD und die maximalen 4GB Ram ja ausreichen, um die Kiste nochmal flott zu machen, ist jedoch die Frage, ob sie sich das Geld besser spart und dann direkt in etwas neues investiert..

Wie sind eure Meinungen dazu ?
(Bin schonmal sehr dankbar dafür :) )

mit etwas mehr RAM und seiner SSD oder SSHD von Seagate würde der schon besser laufen

und für Office und Internet reicht der noch locker aus

Seh ich auch so. Einen Hunderter kann man sicher noch bedenkenlos investieren. 60€ in eine SSD und 40€ in 4GB RAM. Mehr wäre mir persönlich zu viel für ne alte C2D Kiste...

Nobody-3 schrieb:
Bedenkt aber das 1720 hat nur SATA 150mbit Anbindung.
Mehr RAM ginge noch.
Größerer Prozessor macht m.M. nach keinen Sinn.

Ja das weiss ich. Aber ne SSD sollte ja trotzdem nen Geschwindigkeitsboost bringen. Vor allem dank der niedrigen Zugriffszeiten.
4GB ist aber wohl das Maximum.

RAM größe müsste ich jetzt auch nach gucken was rein geht aber 4gb gehen auf jeden Fall und die SSD ebenfalls ich selber habe die Samsung 830 im 1720 verbaut und dadurch wird der Alu Klotz auch noch leiser :)

Nobody-3 schrieb:
RAM größe müsste ich jetzt auch nach gucken was rein geht aber 4gb gehen auf jeden Fall und die SSD ebenfalls ich selber habe die Samsung 830 im 1720 verbaut und dadurch wird der Alu Klotz auch noch leiser :)

Laut offiziellen Angaben die ich im Netz gefunden habe, dürften max. 4 GB reinpassen :)

Zurück
Oben