cheater801
Cadet 4th Year
- Registriert
- Apr. 2017
- Beiträge
- 99
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, mein Problem besteht nun schon seit mehr als einem Jahr und ich will nicht mehr =/
Es sieht so aus dass ich bei UPC unter Vertrag bin mit einer 150mbs Leitung welche aber mehr als Instabil läuft.
Komponenten:
Modem: Upc connect box neuste Generation (die weiße)
Router: Tp Link archer c5
Ethernet kabel: Beide CAT 6 kabel und nagel neu
Sollten noch Komponenten fehlen die relevant sind bitte melden.
Also das Problem äußert sich so: Es kommen einfach random zu Ping spikes oder sogar Zeitüberschreitungen bei der Anforderung (bei nem Ping test auf google.at) welche es unmöglich machen das Internet zufällig zu verwenden (spiele etc)
Ich habe bereits alles unternommen um auszuschließen das mein Heimnetzwerk das Problem ist, Neues Modem und Router gekauft, neue Kabel, Modem im Bridge Modus und der Router macht DHCP, Pc direkt ans Modem angeschlossen (nicht im Bridge) mehrere Endgeräte getestet sowohl per WLAN als auch Lan mit dem selben Ergebnis..
UPC meinte mal ewig das es an mir liegen muss bis sie drauf gekommen sind das es ihr fehler ist, sie haben angeblich den Fehler behoben und es sollte wieder funktionieren, tut es aber nicht, es ist alles wie vorher.
UPC hat bereits viele Komponenten bei mir im Haus und auf der Straße getauscht aber es wird nicht besser, ich bin mittlerweile Ratlos... Vl kann mir jemand von euch ein paar Möglichkeiten sagen die ich noch versuchen kann. Oder vl hat jemand eine Idee was das Problem von seiten UPC ist und ich kann sie darauf aufmerksam machen.
Im Anhang seht ihr wie sich das beim Ping test äußert, vl noch interessant zu wissen: Beim TracerT test auf google.at bekomme ich vor der Aorta bei Punkt 2 eine Zeitüberschreitung, der Rest hält sich unter 30ms
Es sieht so aus dass ich bei UPC unter Vertrag bin mit einer 150mbs Leitung welche aber mehr als Instabil läuft.
Komponenten:
Modem: Upc connect box neuste Generation (die weiße)
Router: Tp Link archer c5
Ethernet kabel: Beide CAT 6 kabel und nagel neu
Sollten noch Komponenten fehlen die relevant sind bitte melden.
Also das Problem äußert sich so: Es kommen einfach random zu Ping spikes oder sogar Zeitüberschreitungen bei der Anforderung (bei nem Ping test auf google.at) welche es unmöglich machen das Internet zufällig zu verwenden (spiele etc)
Ich habe bereits alles unternommen um auszuschließen das mein Heimnetzwerk das Problem ist, Neues Modem und Router gekauft, neue Kabel, Modem im Bridge Modus und der Router macht DHCP, Pc direkt ans Modem angeschlossen (nicht im Bridge) mehrere Endgeräte getestet sowohl per WLAN als auch Lan mit dem selben Ergebnis..
UPC meinte mal ewig das es an mir liegen muss bis sie drauf gekommen sind das es ihr fehler ist, sie haben angeblich den Fehler behoben und es sollte wieder funktionieren, tut es aber nicht, es ist alles wie vorher.
UPC hat bereits viele Komponenten bei mir im Haus und auf der Straße getauscht aber es wird nicht besser, ich bin mittlerweile Ratlos... Vl kann mir jemand von euch ein paar Möglichkeiten sagen die ich noch versuchen kann. Oder vl hat jemand eine Idee was das Problem von seiten UPC ist und ich kann sie darauf aufmerksam machen.
Im Anhang seht ihr wie sich das beim Ping test äußert, vl noch interessant zu wissen: Beim TracerT test auf google.at bekomme ich vor der Aorta bei Punkt 2 eine Zeitüberschreitung, der Rest hält sich unter 30ms