Instabile Internet Leitung

comp7 schrieb:
Es gibt auch Lan-Kabel mit einer Länge von 50m, Patchkabel CAT6 S/FTP RJ-45.
Ja das ist mir schon klar, testweise hab ich den Pc ja auch schon direkt per ethernet am Modem hängen gehabt aber wie gesagt mit dem selben ergebnis.. also wird es egal sein ob der router dazwischen liegt oder nicht
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comp7 schrieb:
Es gibt auch Lan-Kabel mit einer Länge von 50m, Patchkabel CAT6 S/FTP RJ-45.
Ich denk mir das das problem irgendwo außerhalb meines Hauses liegt aber UPC wird alles versuchen um eben nicht umgraben zu müssen um die Leitungen zu tauschen
 
cheater801 schrieb:
Ja geht auch aber mit dem selben ergebnis, Egal ob ich mit dem Pc am Modem direkt hänge ohne Bridge modus oder am router mit bridge modus, es komm immer diese aussetzer =/
Wenn vom PC zum Modem Paketverlust auftritt, dann liegt es am Modem!
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Andere Frage:

Ist im Haus noch Strom-Lan aktiv?
 
comp7 schrieb:
Wenn vom PC zum Modem Paketverlust auftritt, dann liegt es am Modem!
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Andere Frage:

Ist im Haus noch Strom-Lan aktiv?

Das Modem wurde bereits mehrmals getauscht und überprüft, es waren schon techniker da von meinem Anbieter die gesagt haben das es nicht am Modem liegt =/

Strom-Lan ? Bitte genauer definieren was du da meinst?

Am router hängt noch ein zweiter Pc per Lan der simultan die gleichen probleme aufweist
 
cheater801 schrieb:
Strom-Lan ? Bitte genauer definieren was du da meinst?
Lan aus der Steckdose.

Ich hatte das selber alles schon durch. Bis dann Glasfaserkabel verlegt wurden bis zum DSLAM. aber die Letzte strecke zum Haus ist immer noch 290m Kupferkabel. Am ende habe ich Strom-Lan weggelassen, und bin auf Kabel (Cat6 RJ-45 verlegt) umgestiegen, ab dann keine Probleme mehr.
 
Noch etwas,

Die Connect Box die du besitzt hat eine Integrierte ping und traceroute Diagnostik. Teste mal damit das Hausnetzwerk und zu einer schnellen Seite raus.
 
Kannst du die Modemwerte von der Connectbox hier teilen. Ich schätze diese sehen nicht so toll aus, wenn dir das die UPC Techniker auch in etwa gesagt haben.
Die Connectbox kommt nicht sonderlich gut mit schlechten Signalpegeln klar.
 
Kurzes Update, Upc hat sich darum gekümmert und endlich behoben woran es lag, Man sagte mir nicht genau was das Problem war allerdings lag es an ihnen und einer fehlkonfiguration in ihrem system, danke an alle die sich mühe gemacht haben und mir geholfen haben =)
 
Wie genau die werte jetzt sind kann ich nicht sagen aber die Techniker meinten es sieht alles gut aus und auch beim Ping test gibt es keine Timeouts mehr =)
 
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