Reglohln schrieb:
Also auch du scheinst aussagen zu wollen, dass die Werbetreibenden doch nun auch auf Instagram die gleichen Maßstäbe ansetzen sollten, weil du Musks/X' Verhalten schlecht findest. Und in News zu X spielst es aber - wenn ich mich recht entsinne - herunter.
Nenn mich alt, aber früher nannte man das glaube ich "self owned".
Na wenn alle denken das das ok so ist, dann muss jetzt folgerichtig "Hate" auf Instagram aka Meta kommen, logische Schlussfolgerung.
Da Werbeanbieter die Macht haben Social Media Plattformen zu lenken (egal wie gut oder schlecht ich das finde) "müssen" Sie hier auch handeln.
Vielleicht muss ich Sarkasmus aber auch groß in Lettern schreiben. Besser wärs vermutlich.
Zum Thema, deines direkten Anspruches an mich:
Ich finde es scheiße das Werbefirmen das können, weil wie gesagt, diese damit politischen Einfluss auf Social Media Plattformen ausüben. Aber nur weil
ich das scheiße finde, ändert sich nicht die
Welt.
Unterschied:
Meine persönliche Beurteilung und das was real in der Welt passiert sind 2 verschiedene paar Schuhe.
Ich habe meine Meinung nicht geändert, Schneeflocken-WErbefirmen aber beurteilen die Situation anscheinend aber dann unterschiedlich^^
Ich würde ich mich hier folgendes Fragen:
Hier, wo es nicht mal politisch Schneeflockengehabe ist, sondern per Gesetz(Jungendschutz etc. pp.) geregelt ist, müsste man da nicht eigentlich gleich 3x so schnell abspringen?
Sowas wie "Monetarisierung von Kinderbeiträgen?" "Psychologische Beeinflussung von Kindern?" "Mein Kind erlitt psychischen Schaden weil Instagram Werbung xyz anzeigte?"
Kinder sind gesetzlich speziell geschützt. Wenn das Werbeanbieter wussten, wenn man denen das nachweisen könnte, oh das gäbe eine Klagewelle ohnegleichen.
Na da wünsch ich Meta viel Spass mit...
xx2l8xx schrieb:
Da wirds halt klar...
Wie er das Smartphone horizontal halten musste, weil die Zahl so groß wurde, episch.
Jetzt verstehe ich wieso Twitch gnadenlos stumpf bannt xD