Interessante Zeit in der wir leben.
Jeder will über Werbung Geld verdienen, vom kleinsten Influencer (Youtuber, Streamer, Website, Instagram) bis zur Megacorp.
Wer das ganze Konstrukt finanziert ist den Leuten doch komplett egal, erst bei einem möglichen negativen Effekt (s. IBM) wird gehandelt.
In diesem Fall erwarte ich ehrlich gesagt keine Konsequenzen von den Werbetreibenden.
Sie sind halt eine tolle Zielgruppe, gibt ja Millionen Influencer die nur auf Kinder ausgerichtet sind.
Ist halt auch eine Frage an welcher Stelle geht man bereits zu weit, wenn man diese Zielgruppe ins Visier nimmt? Reicht es schon, wenn man Schokoriegel taktisch an der Kasse platziert?
Ein Verbot ist immer schwierig, in erster Linie müssen die Eltern halt "vernünftig" handeln.
Aber im Endeffekt steht das eigene Kind dann schnell als Außenseiter da.
Jeder will über Werbung Geld verdienen, vom kleinsten Influencer (Youtuber, Streamer, Website, Instagram) bis zur Megacorp.
Wer das ganze Konstrukt finanziert ist den Leuten doch komplett egal, erst bei einem möglichen negativen Effekt (s. IBM) wird gehandelt.
In diesem Fall erwarte ich ehrlich gesagt keine Konsequenzen von den Werbetreibenden.
Firefly2023 schrieb:Unser Kinder sind unser höchstes Gut, ich gehe sogar so weit, dass sie wichtiger sind als alles andere. Sie gehören geschützt, ihre Daten ihre Persönlichkeit.
Sie sind halt eine tolle Zielgruppe, gibt ja Millionen Influencer die nur auf Kinder ausgerichtet sind.
Ist halt auch eine Frage an welcher Stelle geht man bereits zu weit, wenn man diese Zielgruppe ins Visier nimmt? Reicht es schon, wenn man Schokoriegel taktisch an der Kasse platziert?
Ein Verbot ist immer schwierig, in erster Linie müssen die Eltern halt "vernünftig" handeln.
Aber im Endeffekt steht das eigene Kind dann schnell als Außenseiter da.