Instagram Account gehackt Email des "Hackers" gefunden

Robert2000

Cadet 2nd Year
Moin,
Heute nach 4:06 Uhr wurde auf meinen instgram Account zugegriffen und Passwort tefonnummer name und Email geändert
Auf mein E-Mail Login wurde auch zugegriffen und die Änderungsemails wurden gelöscht waren aber bei gelöscht noch zu finden
Dort steht auch die E-Mail in die das geändert wurde
Hab die erstmal gespeichert

Kann man nun irgendwas tun um diesem Menschen das Leben schwer zu machen

Also auch rechtstechnisch

Mfg Robert

Kannst bestimmt den Nutzer verklagen.
Ob er/sie in Deutschlabd lebt, ist eine andere Frage.

Außerdem kann die Mail Adresse mit Fake Daten erstellt wurden sein, dann müsste man über die IP nachforschen.
Vermutlich irgendeine TOR/VPN Verschleierung.

Also es lohnt sich nicht

du kannst Anzeige gegen unbekannt erstatten und lässt die Polizei ihre Arbeit machen, ist dir aber kein riesiger Schaden entstanden läuft das so ab: die nehmen alles auf, machen ein paar Routineabfragen und stellen das Ganze dann ein, da der Aufwand nicht lohnt!

Dann kannst du dir einen Anwalt nehmen und das Ganze zivilrechtlich verfolgen, da da aber meistens nicht rauskommt, wird dich das nur eine Menge Geld kosten!

Dann bleibt dir die Möglichkeit das selber zu verfolgen und zu "klären", da du aber bereits hier fragen musst hast du wohl weder das Wissen noch die Ressourcen dafür!

Also fassen wir zusammen was kannst du tun? Nix, ausser draus lernen und besser auf deine Sicherheit achten, den wenn der deinen Instagram account und deinen email hacken konnte bist du selber Schuld!
1 Teil kann auch ein Einbruch bei einem der Dienste sein, aber 2 oder mehr ist Dummheit!

Zuletzt bearbeitet:
Oder du stellst dir selbst die Frage ob du mit der Auswahl deiner Passwörter alles richtig gemacht hast. Wer nämlich das selbe Passwort für mehrere Seiten verwendet und es dem Angreifer so einfach macht, solltest sich erstmal an die eigene Nase fassen.

Außerdem wenn möglich einfach 2FA aktivieren.

Ne Anzeige schützt vor Account knacken nicht. Bessere und gute Passwörter schützen.

Ähnlich gings einem Kumpel von mir mit seinem Steam-Account (ohne Steamguard).

Schon mal über eine 2-Wege Authentifizierung nachgedacht ? Das gibt es mittlerweile für fast jeden Anbieter, egal ob FB, Goggle & Co.
Alternativ hast du die Möglichkeit dies bei Instagram anzuzeigen.

Hatte eigentlich komplett verschiedene Passwörter

Mit der Sicherheit das versteh ich hab jetzt erstmal alles geändert
Die Zwei-Wege Authentifizierung hatte ich ja auch also Telefonnummer

Letztendlich ist es schon klar das der Aufwand sich nicht lohnt

Ich hatte nur gedacht dass es nicht normal ist das der seine E-Mail Adresse bei mir "vergessen" hat
Und das das vllt irgendwie extrem hilfreich sei

Aber danke für Eure Tipps
Werde mich dran halten

Da hilft nur Weisses,Graues und das Wichtigste-Schwarzes Eis...hoffe Dir sind nicht noch “wirklich sensible“ Informationen bzw. Daten abhanden gekommen bzw. machen nun die Runde...ich hätte jetzt ein paar kleine “Probleme“...sollte da auch mal Vorsichtsmaßnahmen einleiten und “aufraümen“.

Zurück
Oben