Instagram

moonwalker99

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.932
Sehr oft, wenn ich auf Facebook einen Link zu einem Instagram-Profil anklicke, erscheint die Meldung "Etwas ist schiefgelaufen". Auch neuladen bringt nichts. Ich habe Instagram bisher als überflüssig angesehen. Sehe ich mich nun in meinen Vorurteilen bestätigt?
 
Woher sollen wir wissen, was deine Vorurteile sind? Mir entgeht etwas die Grundlage dieses Threads. Ich hab kein Instagram, wenn dir das hilft ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: midwed, AwesomSTUFF, MAP94 und eine weitere Person
Hast du denn ein Instagram Profil? Die Meta Apps sind aber allgemein extrem verbuggt.
Grundsätzlich Ist instagram natürlich mindestens genauso Mumpitz wie Facebook
 
moonwalker99 schrieb:
Sehr oft, wenn ich auf Facebook einen Link zu einem Instagram-Profil anklicke, erscheint die Meldung "Etwas ist schiefgelaufen".
Was erwartest Du denn zu finden, wenn Du auf einen Link zu einer Social Media Seite klickst, auf die Du ohne Profil keinen Zugriff hast?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: midwed, piepenkorn und Gigaherz
@AwesomSTUFF Eine Fehlermeldung, die exakt das beschreibt, nämlich »Ohne eigenes Instagram-Konto kannst du auf dieses Profil leider nicht zugreifen« oder »Nur bestätigte Follower dieses Nutzers dürfen sein Profil sehen« anstatt dieser nichtssagenden Phrase. Daß etwas schiefgelaufen ist, sieht man allein schon dadurch, daß das Profil nicht geladen wurde. So hilfreich wie ein »Es regnet«-Schild an Autoscheibenwischern, die sich bei Regen selbst aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moonwalker99
DeusoftheWired schrieb:
@AwesomSTUFF Eine Fehlermeldung, die exakt das beschreibt
Klar...in einer perfekten Welt und so..in dem Fall kann man ja wohl auch Mal 1 und 1 zusammenzählen, denn wenn man mal die Lampe anmacht und selber ohne Account auf Insta surft, wird man schnell merken, dass man dort nicht viel sehen kann.
 
AwesomSTUFF schrieb:
denn wenn man mal die Lampe anmacht und selber ohne Account auf Insta surft, wird man schnell merken, dass man dort nicht viel sehen kann.

Ist aber nicht nur aus technischer Sicht, sondern auch aus betriebswirtschaftlicher Quark. Insta möchte so viele Nutzer wie möglich gewinnen. Wenn man den Leuten ohne Konto sagt, daß sie bestimmte Inhalte nur mit Konto sehen können, und sie dann noch gleich zur Registrierungsseite leitet, gewinnt man etliche neue Nutzer hinzu. So versucht das z. B. ja auch Twitter.
 
DeusoftheWired schrieb:
Ist aber nicht nur aus technischer Sicht, sondern auch aus betriebswirtschaftlicher Quark.
Destruktives Design ist bei Meta Firmenphilosophie. Unglück für die Menscheit.

Ne ohne Spaß, schlechte Nutzerführung ist Teil des Konzepts
 
Wenn ich ein Profil öffne, dann sehe ich der Titelleiste kurz den Namen des Profils, danach erscheint die Meldung "Etwas ist schiefgelaufen. Aufgrund eines Fehlers konnte die Seite nicht geladen werden."

Ich glaube nicht, dass hier Leute ohne Account ausgeschlossen werden sollen.
 
@moonwalker99 Wenn du den Link zum Profil hier postest, das die Fehlermeldung verursacht, können dir andere Nutzer mit Konto sagen, ob sie bei ihnen auch gezeigt wird.
 
Zurück
Oben