Installation bricht immer wieder ab

PilleZ

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe ein Problem bei der Installation von Windows 8.

Ich bekomme die Windows-CD mittlerweile gebootet allerdings kommen bei Schritt 2 der Installation:
- Kopieren der Windows Dateien
ein Fehler bei ca. 80-90% (Fehlercode 0x80070570)

Ich bin der Meinung das es an einer falschen Bios Einstellung liegt:
Secure Boot ist deaktiviert.

Hardware:
Mainboard MSI B75MA-E33 mit dem aktuellsten BIOS
Grafikkarte OnBoard (die externe habe ich ausgebaut weil hier immer kompatiblitätsfehler mit Windows 8 kamen)
Arbeitsspeicher 16 GB (2x8GB)
Festplatte Toshiba DT01ACA 2TB
Prozessor: Intel i7-3770
Laufwerk: Asus BC-12D1ST

Ich bitte um Hilfe.

Danke &
Grüße

Mach mal doch einen RAM raus.

Wenn es am BIOS liegen könnte dann hast du es ja schon zurückgesetzt?

Es kann auch an den Brennprogramm liegen,was du nutzt.
Lad dir mal "Windows 7 USB/DVD Download Tool" und brenn die DVD nochmal neu.

@Freak-X: nein, nicht so wirklich (habe es aber gelesen, das man es deaktivieren soll?),
@Tausendsassa: bei Standartbios Einstellungen kommt genau der gleiche Fehler. (gleicher Fehlercode)

@yxcvb: Festplatte sollte i.O. sein. Da der PC im Ursprung mit Windows ausgeliefert wurde (Win 8) und auch lief!
@Tausendsassa: Habe es eben nochmal mit nur einem Riegel getestet (gleicher Fehlercode)

@bezelbube: Ich bekomme langsam auch das Gefühl das es vielleicht an der DVD liegt, nur wo bekomme ich eine neue Windows-CD her?

@Tausendsassa: ich werde es heut Abend mal runterladen und morgen früh versuchen. Nutze ich den Key, welcher auf der Homepage angegeben ist oder sollte auch mein Key vom Windows 8 funktionieren?

@Tausendsassa: Es hat geklappt, Windows 8.1 ist drauf! Allerdings wurde ich bei der Installation nicht aufgefordert meinen Windows 8 - Lizens - Code einzugeben. Mit der App "Slui 3" (http://support.microsoft.com/kb/2750773/de) wollte ich es aktivieren, jetzt sagt er mir das mein Schlüssel nicht für die Windows 8.1 Enterprise Edition gültig ist --> Was kann ich jetzt machen?

--
Wie ich gerade lese ist es wohl auch die falsche Version von Windows 8.1,
kann ich mir irgendwo legal eine richtige Version von Windows 8.1 laden welche auch mit meinem Produkt-Key von Windows 8 funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mir nun eine neue Windows DVD organisiert,
das gleiche Problem - Absturz bei 79-80%.

Liegt das wirklich immer an der DVD?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Am Laufwerk kann es doch aber nicht liegen, genau so wenig wie am BIOS - die Windows 8 Enterprise ISO wurde doch installiert,
oder sehe ich das jetzt völlig falsch?

//
Kann ich denn die Firmware des Laufwerks im Bios auf den neusten Stand bringen?
Ja es ist das aktuellste Bios installiert!
Ergänzung ()

@versus010919761:
Habe das Image nun auf einen USB Stick gezogen, er bootet und bleibt wieder bei 79-80% hängen - ich schließe also das Laufwerk jetzt aus.

weitere Ideen? Muss ich im Bios etwas einstellen?
Ergänzung ()

So ich habe nun auch die Festplatte getauscht und kann nun auch die Festplatte ausschließen. Gleiche Fehler bei 79-80%.
Ergänzung ()

Niemand eine Idee, ich bin langsam ratlos.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben