Crapshit
Ensign
- Registriert
- Apr. 2011
- Beiträge
- 188
enteon schrieb:omg bloß keine updates ausmachen, so entstehen botnetze!
braucht die druckerwarteschlange so viele ressourcen wenn sie nicht aktiv ist? ich denke eher nicht, auch nicht wenn sie auf manuell steht.
der rest stimmt. ansonsten nur noch die einstellungen bei erweiterte systemeinstellungen auf beste performance stellen. dann noch mit dem tool autoruns alles was man nicht wirklich ums verrecken unbedingt immer und sofort braucht ausmachen. mehr kann und sollte man nicht machen, sonst spielt man sich nur irgendwas kaputt. schon die dienste auszumachen kann an anderer stelle kryptische fehler verursachen, eigene leidliche erfahrung.
PS: normalerweise bin ich auch für superfetch, aber bei so wenig ram könnte es besser sein es lieber auszumachen, der wird schließlich so schon ständig voll sein.
Microsoft hat Patch Days! Ich sag ja auch man kann und muss es manuell dann ausführen. Es gibt ja nicht minütlich neue Patchs. Nicht mal täglich gibt es neue Sicherheitsupdates.
Naja ich stehe ehrlich gesagt nicht auf diese automatischen Updates, die dann auch noch ungewollte Reboots mit sich bringen. Gabs ja schon
Genau und sinnlose Autorun Einträge kann man ebenfalls entfernen.
@ Druckerwarteschlange: 1,4 MB (spoolsv.exe) - also nicht viel, aber in Summe mit den anderen kann man halt was rausholen ^^.
@ Superfetch: Genau das meine ich auch, was ich schon Wilhelm14 versucht habe zu erklären!
Zuletzt bearbeitet: