Hallo!
Ich versuche nun schon den ganzen Tag Windows 10 auf meinem PC zu installieren.
System:
Asus Z170-A
ii7-6700K, 4x 4.00GHz
16GB 2400-16 BX Sport LT K2 CR
Sapp8GB D5 X R9 390 OC Tri-X N
Samsung 840 - 250GB
Ich hatte im Frühjahr dieses Jahres meine Win7 64bit Home Variante auf Windows 10 aktualisiert. Wurde erfolgreich installiert und ich konnte damit auch arbeiten, jedoch hatte ich immer wieder mit Systemabstürzen zu kämpfen und deshalb wollte ich den PC neu aufsetzen. Leider dürfte das bei meinem Mainboard ein großes Drama sein.
Folgende Dinge habe ich gemacht:
Diese Fehlermeldung erhalte ich:
Jemand noch eine Idee was ich machen könnte?
Gerne kann ich auch Bilder mit den BIOS Einstellungen posten, nur wie gesagt, hab ich hier eigentlich schon fast alles versucht im Kontext mit Legacy, CSM und SecureBoot.
BIOS habe ich heute noch auf die aktuellste Version gebracht.
USB Stick auch heute noch mit dem MediaCreationTool erstellt, bevor ich die SSD geleert habe (mit diskpart --> clean all)
Ich versuche nun schon den ganzen Tag Windows 10 auf meinem PC zu installieren.
System:
Asus Z170-A
ii7-6700K, 4x 4.00GHz
16GB 2400-16 BX Sport LT K2 CR
Sapp8GB D5 X R9 390 OC Tri-X N
Samsung 840 - 250GB
Ich hatte im Frühjahr dieses Jahres meine Win7 64bit Home Variante auf Windows 10 aktualisiert. Wurde erfolgreich installiert und ich konnte damit auch arbeiten, jedoch hatte ich immer wieder mit Systemabstürzen zu kämpfen und deshalb wollte ich den PC neu aufsetzen. Leider dürfte das bei meinem Mainboard ein großes Drama sein.
Folgende Dinge habe ich gemacht:
CSM deaktiviert
Secure Boot aktiviert
ASMedia 3.1 USB deaktiviert (ich glaube dass selbiges die Probleme verursacht?)
Da nichts funktioniert hat noch diverse Varianten ausprobiert.
SSD ist formatiert (ist die einzige Festplatte in meinem PC, sprich aktuell keinen Zugriff auf ein Windows Gerät, schreibe gerade von meinem MacBook)
USB Stick (mit MediaCreationTool erstellt) natürlich ganz oben bei der Bootreihenfolge, er bootet ja auch, nur beim Setup kommt dann gleich eine Fehlermeldung, bevor ich noch irgendeine Interaktion gehabt hätte.
Diese Fehlermeldung erhalte ich:
Jemand noch eine Idee was ich machen könnte?
Gerne kann ich auch Bilder mit den BIOS Einstellungen posten, nur wie gesagt, hab ich hier eigentlich schon fast alles versucht im Kontext mit Legacy, CSM und SecureBoot.
BIOS habe ich heute noch auf die aktuellste Version gebracht.
USB Stick auch heute noch mit dem MediaCreationTool erstellt, bevor ich die SSD geleert habe (mit diskpart --> clean all)
Zuletzt bearbeitet: