Installation Mountain Lion

Gewürzwiesel

Vice Admiral
🎅Rätsel-Elite ’14
Hallo CBler,

nachdem ich mir nun zu meinen MBP 2012 eine SSD gekauft habe möchte ich nun gerne Mountain Lion darauf installieren. Leider ist bei meinem MBP kein Installationsmedium dabei gewesen (Mountain Lion ist lediglich vorinstalliert). Wo bekomme ich es nun her bzw. wie gehe ich bei der Installation am Besten vor nachdem ich meine SSD eingebaut habe?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Beste Grüße
Wiesel

Hallo!

Dein MacBook hat eine sogenannte Internet Recovery.
Wenn deine SSD komplett leer eingebaut wurde, kannst du beim Start die Tastenkombination CMD+R drücken, um das Setup aufzurufen. Mountain Lion wird dann per WLAN/LAN aus dem Internet geladen.

Vielen Dank, jodd ...Also die frische SSD ohne jeglicher Daten einbauen und die genannte Tastenkombination ausführen oder muss ich das im aktuellen Zustand machen also wo die HDD inkl. Mountain Lion noch verbaut ist?

Edit:
Ok jetzt hat es sich mit Fr33zys Kommentar entgültig geklärt :) ...Also nochmals besten Dank euch beiden. Was würde ich nur ohne euch machen.

/close

Zuletzt bearbeitet:
Also die frische SSD ohne jeglicher Daten einbauen und die genannte Tastenkombination ausführen

So ist es.

Macht man diesen Schritt auch, wenn man auf der SSD einfach ein Time Machine Backup aufspielen möchte?
Also muss das dafür ein OS installiert sein, oder kann man auf die leere SSD direkt das Backup aufspielen?

Zurück
Oben