installation Sata aus versehen den raid array auf IDE partion erstellt

Wenn du alle Daten jetzt gesichert hast, laut deiner Aussage;
(gottseidank habe ich alles gesichert)
Kannst du die Reparatur ausführen.
Ich habe bei dir auch keinen Hinweis auf einen physikalischen Schaden.
Sieht somit nach Sepicherfehler in Sektoren (Softbads) aus.
Alle Dateien sollte gesichert sein.
Lasse generell die Finger von Partition Magic 8, da veraltet (obsolet).
Kannst du dann deine Festplatte neu einrichten und die Dazen zurückkopieren?

Teile es mal mit.
Sollte dann aber trotzdem nochmal mit chkdsk /r als High Level Filesystem Repair Utility geprüft werden.
Ich gehe aber im Moment davon aus, das es um die Festplatte und ndicht um Daten geht.

Viele Grüße

Fiona

Ja ich kann die daten zurückkopieren ich habe sie als ghost image und auch nochmal so wie sie sind vorhanden. Also ich starte jetzt das diagnosetool und führe die reparatur durch. Ich werde anschließend die Platte formatieren und die daten auf der neu partionierten Platte wieder einspielen.

Vielen Dank !!!
Gruß Shake

Also das Diagnose tool konnte die schäden nicht repariren. Schau mal hier in den screen: https://www.computerbase.de/forum/attachments/7-jpg.91656/
dort siehst du das ich mit chkdsk /r meine daten in Keten umgewandeklt habe und das nicht geklappt hat. Also ich werde jetzt den Datenträger formatieren, die Partion löschen und dann neu verteilen den speicher. Ich werde NTFS als pations format wählen. Dann werd ich die platte nochmal testen und anschließend die daten zurück kopieren. Hoffentlich sind dann auch die alten einstellung so wie sie waren.

Soll ich nach der neu partionierung die platte mit chkdsk /r testen ?

Ich wollte nicht den ganzen speicher der auf der Partion für die neue Partion gebrauchen ich möchte einen teil auf die alte andere Partion die auch noch hatte verteilen. wie kann ich das am besten machen?

gruß shake

Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt die Platte neu Partioniert formatiert chkdsk /r durchgeführt und die daten Kopiert. Ich musste aber den MBR neu schreiben und den boot, weil ich die Daten Sicherung ab diesen Punkt gemacht habe, kannst du sehen an der Antwort #9 bis #14 . Alles funktioniert perfekt denk ich. Ich habe die Partion von fat nach ntfs konvertiert.

Jetzt habe ich das Problem das für meine Programme die Registry einträge nicht funktionieren, also ich muss für alle programme wieder die Lizensschlüssel eingeben obwohl diese unter "Regedit" vorhanden sind. Was kann man da tun kennst du das vielleicht?

Danke für ALLES :) !!!

Gruß Shake :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte vorher keine großartigen benutzerkontgen angelegt. Bei mir sieht es wie folgt aus. Alle berechtigungenb sind gelegt bis auf die spezielle sind alle abgehackt. Ich bin auch der Besitzer auf der Partion. Der Laufwerkbuchstabe stimmt er war vorher C: und ist es auch wieder.
Ich habe die anderen Partionen aufgelöst und aus der zweiten partion die F: war E: gemacht, weil die Programme nicht funktioniert haben und ich dachte das ich nicht mehr an die registry dateien herankomme spich diese wieder funktionieren. Dann hab ich mir gedacht die zweite start partion aufzulösen und xp neu zu installieren weil ich die partion nicht großartig benutzt habe.

Bei mir ändert sich nix es steht einfach nur die rechte für Jeder da.
Ich glaube der Fehler war schon da bevor ich PM benutzt habe, ich glaube das ich das wahrscheinlich mit meiner raid array aktion den fehler erhlaten habe. Aber ich bin mir nicht sicher.

gruß shake

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 129
  • 2.JPG
    2.JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben