Thaddeleus
Lt. Junior Grade
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
Problem: Ich kann keine GPU erstmalig installieren, ich bekomme entweder einen flackernden Blue Screen oder überhaupt kein Bild, nach der Installation des Nvidia Treibers 496.49 für die RTX 3060 Titan.
Fehlermeldung 43 taucht bei Eigenschaften der Grafikkarte auf, Ereignis ID 20003 im Gerätemanager.
Zudem stürzt der PC öfter ab und teilt mit, dass Windows einen schweren Fehler hat, Neuinstallation oder Wiederherstellung eines früheren Zeitpunktes wird empfohlen.
3. Bisher getan:
-Windows 11 Clean Install
-über DDU vorherige Treiber deinstalliert
-verschiedene Ports (HDMI oder DP) ausprobiert
-Bios Reset manuell
- vorherigen Treiber 496.13 versucht zu Installieren
Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass die Nutzung bzw. Installation einer neuen Grafikkarte nicht funktioniert. Ich dachte, die vorherige GPU war kaputt aber nun tritt dasselbe Problem erneut auf.
Glaubt ihr, irgendwelche anderen Komponenten sind kaputt? Wenn ja, welche könnten es sein?
Bitte um Hilfe.
Danke euch.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
- Ryzen 3600X
- MSI RTX 3060 Titan
- MSI B450-A Pro Max (7B86-022R)
- Arbeitsspeicher Patriot Viper Steel DIMM Kit 16GB, DDR 4
- Crucial MX100 250 GB SSD
- Netzteil 750 Watt, Be Quiet Straight Power 11
Problem: Ich kann keine GPU erstmalig installieren, ich bekomme entweder einen flackernden Blue Screen oder überhaupt kein Bild, nach der Installation des Nvidia Treibers 496.49 für die RTX 3060 Titan.
Fehlermeldung 43 taucht bei Eigenschaften der Grafikkarte auf, Ereignis ID 20003 im Gerätemanager.
Zudem stürzt der PC öfter ab und teilt mit, dass Windows einen schweren Fehler hat, Neuinstallation oder Wiederherstellung eines früheren Zeitpunktes wird empfohlen.
3. Bisher getan:
-Windows 11 Clean Install
-über DDU vorherige Treiber deinstalliert
-verschiedene Ports (HDMI oder DP) ausprobiert
-Bios Reset manuell
- vorherigen Treiber 496.13 versucht zu Installieren
Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass die Nutzung bzw. Installation einer neuen Grafikkarte nicht funktioniert. Ich dachte, die vorherige GPU war kaputt aber nun tritt dasselbe Problem erneut auf.
Glaubt ihr, irgendwelche anderen Komponenten sind kaputt? Wenn ja, welche könnten es sein?
Bitte um Hilfe.
Danke euch.