installation von win 7 64 auf evo 850

Anteros

Lt. Junior Grade
hallo leute! steh vor einem problem! hab schon einige stunden investiert darunter natürlich auch forenbeiträge gelesen!

hab ein neues system das erste mal uefi! hab ein asrock extreme 6 z97

möchte auf die 850er evo gerne win 7 pro 64 bit installieren..

habs von einem usb stick probiert der mit anleitung ausm forum genomme wurde

das hat nicht funktioniiert da er ein treiber problem hatte (board hat nur usb 3 schnittstellen)

weiters mit einem externen laufwerk versucht. hab das image von winfuture runtergeladen.

wieder usb treiber problem.

hab mir dann ein sata laufwerk hergenommen und dort die mit img burn gebrannte version reingesteckt. siehe da ich komm ins setup bis zur partitions auswahl. nur leider nicht weiter. das setup schreibt mir das keine neue systempartition erstellt werden konnte.

hab dann mit diskpart eine erstellt.. gleiches problem

im uefi hab ich ahci eingestellt
habt ihr noch eine idee wo das problem liegen könnte?

Das Z97 Extreme6 hat auch USB 2.0 Schnittstellen

Connector

- 1 x COM Port Header
- 1 x TPM Header
- 1 x Power LED Header
- 2 x CPU Fan Connectors (1 x 4-pin, 1 x 3-pin)
- 3 x Chassis Fan Connectors (1 x 4-pin, 2 x 3-pin)
- 1 x Power Fan Connector (3-pin)
- 1 x 24 pin ATX Power Connector
- 1 x 8 pin 12V Power Connector (Hi-Density Power Connector)
- 1 x HDD Saver Connector
- 1 x PCIe Power Connector
- 1 x Front Panel Audio Connector
- 1 x Thunderbolt™ AIC Connector*
- 2 x USB 2.0 Headers (support 4 USB 2.0 ports) (Supports ESD Protection (ASRock Full Spike Protection))

Quelle: http://www.asrock.com/mb/Intel/Z97 Extreme6/?cat=Specifications

Die befinden sich auf dem Board
Unbenannt.PNG

Entweder den USB-Stick und das Windows 7 mit USB 3.0 Treibern versehen, eine Anleitung z.B. unter [Anleitung] Windows 7 Unattended von USB3 installieren oder Alternativ den/ die USB 2.0 Header des Boards nutzen falls das Gehäuse entsprechende Anschlüsse hat/ haben sollte.

Ich habe das Extreme 9 im Einsatz, auch bei diesem findest du sowohl intern als auch extern eine gleiche Anzahl an USB 2.0 und 3.0-Schnittstellen. Erstelle einen Boot-Stick FAT32 mittels RUFUS, steck ihn in USB 2, starte Rechner und drücke F11oderF12, wähle UEFI-USB Stick aus und installiere Win 7. HDs vorher besser abklemmen.

perfekt danke hat funktioniert

Zurück
Oben