Installation Win11 via USB-Stick bricht immer ab...

Kurt K.

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
54
Hallo zusammen,

jetzt läuft mein neues System endlich (bis ins BIOS), nun funktioniert die Installation von Win11 per USB-Stick einfach nicht. X-mal versucht, aber die Installation bricht zu unterschiedlichen (frühen) Punkten mit unterschiedlichen Fehlern ab. Es handelt sich um eine Neuinstallation. Auch die SSD war jungfräulich. Einmal bin ich so weit gekommen, dass ich eine Partition für C: anlegen konnte. I.d.R. bricht er aber schon vorher ab.

System: MSI B550 A Pro + Ryzen 5600G + M2-SSD WD770
USB-Stick: sandisk extreme pro, installationsfertig gemacht per media creation-tool ( 2x versucht).

Ich bräuchte da ´mal Eure Hilfe.

Nachfolgend ein paar Fotos der Fehler:



img1.jpg


img2.jpg

img3.jpg

img4.jpg


img5.jpg
 
Glaube ich auch. Wurde über das MCT runtergeladen. Leider kann man ja beim MCT kein vorhandenes ISO einbinden, sondern muss obligatorisch downloaden.
 
Dann lade dir ein passendes Image bei Deskmodder runter und erstelle den Stick dann mit Rufus.
 
Das Image habe ich schon, weil ich dachte, man könne das mit MCT einbinden.

An Rufus bin ich vor Jahren schon mal gescheitert. Gibt es hier irgendwo ´ne gute Anleitung?
 
Eigentlich erklärt Rufus sich von selbst.
 
Rufus Starten
Bei Laufwerk ganz oben dein USB Stick an wählen, dann die Windows ISO auswählen die du runtergeladen hast und einfach unten auf Starten drücken das war es auch eigentlich schon bei Rufus.
 
Danke für Eure Tipps. Rufus ist prima.
Bin gerade fertig geworden, Win 11 läuft. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und Tzk
Kurt K. schrieb:
Glaube ich auch. Wurde über das MCT runtergeladen. Leider kann man ja beim MCT kein vorhandenes ISO einbinden, sondern muss obligatorisch downloaden.
Statt RUFUS würde ich hier Ventoy empfehlen. Dort erstellt man den Stick einmalig und kopiert die ISO einfach nur rüber. Geht mit vielen Windows (ab Vista) und Linux Images. Der große Vorteil ist, dass Ventoy mehrere Images gleichzeitig verwalten kann. Man muss also nicht für jede ISO einen neuen Stick erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rego
Ja, von dem habe ich auch schon gelesen. Aber für einen Gelegenheitsuser (alle Jahre wieder) lohnt sich das vielleicht nicht so. Und Rufus ist halt auch schnell gemacht. Trotzdem Danke für den Tipp.
 
Zurück
Oben