Installation Windows 7 Home Prem - Braucht Treiber

WernerBPunkt

Newbie
Hallo,
ich habe hier einen Laptop liegen:
- packard bell EasyNote LM 98

Hardware:
- Intel Core i3 370M @ 2.4GHz
- Intel HD Graphics (Standard VGA)
- 4GB DDR3 @ 532MHz

Die beiliegende Lizenz ist "Windows 7 Home Prem". Bei der Neuinstallation wird nach einer Treiber-CD gefragt, die nicht mehr vorhanden ist.
Ich habe die Treiber von der Herstellerseite runtergeladen, auf eine CD gebrannt und eingelegt. Leider sagt er mir, dass er die Treiber nicht finden kann.
Getestet habe ich:
- Treiber (Noch als Zip) auf die CD gebrannt
- Treiber (Entpackt) auf die CD gebrannt

Alles 64 Bit. Windows und Treiber.

hat jemand eine Idee?
Gruß Werner

Einfach Abbrechen und die Treiber danach selbst installieren. Wenn er danach weiterhin Treiber haben will, meldest du dich nochmal.

Nur die, die ich für die Installation brauche. Windows will sich ohne nicht installieren lassen.

Und welche wären das dann? Du brauchst außer höchstens S-ATA Treibern eigentlich NIE welche für die Installation

Du kannst mal versuchen die Festplatte komplett zu formatieren (alle Partitionen) und dann zu installieren. Die Treiber brauchst du nur nach der Installation von Windows.

Kannst du nicht einfach Windows 7 runterladen, den Key hast du ja. Und dann wird das Windows 7 ohne Treiber installiert, das macht man dann wenn das System steht. Vorher hatte ich das auch nur bei einem Medion Notebook vor X Jahren, da wurden direkt Treiber mitinstalliert ....

Das mit den Treiber habe ich auch zum ersten mal.
Er lässt mich nicht vorbei an der Treiberauswahl. Egal was ich mache.

Mit Windows 7 Professional klappt alles wunderbar. Leider habe ich dafür keine gültige Lizenz.

Wenn dann brauchst du für die Installation erstmal nur den AHCI Treiber.
Dies ist der erste auf der Webseite.Archiv entpacken-->Ordner auf Stick kopieren
und bei der Installation nur den Ordner angeben.Das Setup lädt dann automatisch
die richtige *.inf Datei.
EDIT:Wichtig.Der Ordner hat Unterordner.Gib den Ordner "f6flpy-x64" beim Setup an.

Zuletzt bearbeitet:
Installierst du zufällig von nem USB3 Stick??
Da bin ich letztens auch drauf reingefallen. Die Installation startet zwar aber nur bis zu dem Punkt wo man die Partition auswählen kann, dann will er Treiber.

Einfachste Lösung: Stick an USB 2.0 Port stecken
Man kann auch die USB3 Chipsatz Treiber installieren, da gibts auch irgendwo ne Anleitung von Hisn

Habs gefunden:
https://www.computerbase.de/forum/t...sb-3-0-port-installieren-erfolgreich.1038169/

mfg

WernerBPunkt schrieb:
Mit Windows 7 Professional klappt alles wunderbar.

Dann stimmt was mit dem Installationsmedium nicht.
Alle Windows 7 Versionen bringen die gleichen Treiber mit.
Hat die Installation von diesem Installationsmedium schonmal funktioniert (ggf. an einem anderen PC/Notebook)?

Was ist das für ein Installationmedium? USB oder DVD?
Installationsdaten von Origianl-DVD oder heruntergeladener ISO?

Man kann mit einer einzigen DVD alle Windows Versionen installieren. Also kann Professional nichts anders machen und kann auch nicht mehr Treiber an Bord haben.

Es muss also etwas mit deiner HP Version nicht stimmen.

Du hast ihm auch gesagt wo die Treiber zu finden sind?

Laufwerk, Pfad, etc...?

@Pentium
Habe es getestet. Bekomme folgende Meldung:
Load Driver
No new devices could be found. Make sure the driver files are correct and located on the driver installation media.

@bezelbube
Habe den Treiber getestet, hat nicht funktioniert.

@oberstkhan
Alles USB2

Habe folgende Version runtergeladen:
http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X15-65741/X15-65741.iso
http://msft.digitalrivercontent.net/win/X17-58997.iso

Das ganze fünf mal und von zwei verschiednen PC's aus um sicher zu gehen, dass mein PC für den download nicht zu blöd ist.

@Pentium
Getestet hat nicht geholfen. Konnte mit der Installations nicht fortfahren.
Hast du für mich einen Link wo ich es runterladen kann? Bei mir hat bisher kein Download funktioniert.

@Moselbär
Ja.

@HDScratcher
Verwende DVD, mit den von mir geposteten Links.
Ansonsten habe ich nur Images von der FH und da funktioniert der Key nicht.

@Smily
Davon bin ich auch ausgegangen. Scheinbar sind alle meine Images für den *****.

Hier der reguläre MS-Link:http://www.microsoft.com/en-us/software-recovery
Key eingeben -->Sprache wählen etc..
Kann aber durchaus sein das man die HomePremium nicht mehr laden kann,
da offiziell nur noch die Professional verkauft wird.

Zurück
Oben