K
K-BV
Gast
Das ist alles schön und gut! Nur geht es nicht um dich, sondern um Nutzer, die hier Hilfe erbitten. Das nennt sich Support!
L.G.
Du verstehst das Problem offensichtlich nicht. Jede Linuxdistro hat mit den gleichen UEFI-Problemen klar zu kommen, da sie Hardware bzw. UEFI-Firmware, und Einstellungs bedingt sind. Das hat mit Arch oder Ubuntu überhaupt nichts zu tun.schiz0 schrieb:Das die da in deinem verlinkten Artikel 09.2018 mit Ubuntu immer noch Probleme haben, ist nicht meine Schuld.
Vielleicht mal eine vernünftige Distro benutzen.
Ja und? Hab ich was gegenteiliges behauptet? Du darfst das nur nicht verallgemeinern. Das ist der Punkt, um den es hier die ganze Zeit geht. Du kannst mir 100 Beispiele nennen, wo etwas geht und du hast mit allen recht. Das Thema ist aber viel zu komplex, als dass du auch nur eines davon so verallgemeinern kannst, dass es auf jedem Rechner genau so funktioniert.schiz0 schrieb:Ich habe auch z.B. Manjaro auf modernen Rechnern mit UEFI als 2. OS installiert. Läuft auch komischerweise ohne Probleme. Selbst wenn man die Windows HDD gegen ne SSD getauscht und Windows neu installiert hat, lief die Platte mit Manjaro ohne Probleme weiter. Keine doppelten Einträge oder sonst was.
L.G.