Installation windws10 64 bit über windows7 32 bit.

Waldi7272

Newbie
Wie kann ich Windows 10 64 bit über mein 32 bit windows 7 installieren. Ich habe PC-Intel i7 3770 16 Gb RAM
Bitte um hilfe
FG
Waldemar

Gar nicht. Das geht immer nur mit der selben Architektur: 32-Bit oder 64-Bit.

Zudem sind Upgrades auch immer nur von einer kleinerenzu einer höheren bzw. identischen Edition möglich.

NICHT funktionieren würde also:
Upgrade von Windows 7/8 Pro auf Windows 10 Standard (Core)

Gut funktionieren würde:
Windows 7 Home Premium bzw. Window 8 Core auf Windows 10 Windows 10 Core oder Pro.

Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht. Du musst neu installieren.

Einzige Ausnahme wäre, dass du Windows 10 x64 neben deinem Windows 7 x86 installieren möchtest und bei Start des System auswählst, welches der beiden Betriebssystems gestartet/ geladen werden soll.

P.S. Windows x86 und 16GB RAM sind auch nicht wirklich sinnvoll. Da wäre ein x64 Betriebssystem schon angebracht um auch mit dem gesamten RAM arbeiten zu können.

Die Frage ist schlecht formuliert. Bei einen Update geht es nicht. Bei einer kompletten neu Installation geht es ohne Probleme.

Jup, selten so grobe Schnitzer wie 16GB Ram und 32bit Windows gesehen.
Ich würde grundsätzlich auf 64bit umsteigen und Windows 10 dann in ner VMBox oder VMWare Player laufen lassen, das flutscht mit 16GB Ram und nem i7 nur so von der Hand.

Vorgehensweise ist wie bei jeder anderen Windows Version. DVD oder angefertigten USB Stick starten und Windows installieren lassen. Während der Installation kannst du alle Win7 Partitionen, überschreiben oder löschen.

So wie du jedes andere neuere Windows auch installiert hast.

Du erstellst dir aus der .iso ein Installationsmedium (DVD bzw. USB-Stick) und bootest davon. Während der Installation hast du die Möglichkeit alle vorhandenen Partitionen die sich auf der HDD/ SSD befinden zu löschen.

Aus dem .iso Image kannst du mit dem von dir bevorzugten Brennprogramm eine DVD brennen oder aber auch mit z.B. Rufus einen bootbaren USB-Stick erstellen.

Das Problem welches ich sehe, ist doch , ob man die Technical Preview eines Betriebssystemes installieren sollte, wenn man schon solche Fragen stellt.
Ist wie mit "Wie komme ich ins BIOS?". Meine Standardantwort: "Wenn du das nicht weißt, haste da nix drin verloren." Okay, meist kommt dann ein paar Tage später doch die Information, dass der Rechner nimmer startet, aber ich habs ja gesagt. ;)

Mensch, lass es doch bleiben. Das OS ist doch noch gar nicht fertig und du willst das jetzt unbedingt dauerhaft nutzen?
Na viel Spaß mit Problem x oder y.

Gruß Andy

Warum installierst Du dir nicht das Windows 10 in der Preview Version in einem Virtuellem PC (Oracle VMWare) ?

Zurück
Oben