Installation wird blockiert

Andreas234

Banned
Hallo,
wenn ich den Grafikkartentreiber für NVIDIA GeForce® RTX 2060, 6GB GDDR6 installieren will, kommt jedesmal: "diese app wurde aus Sicherheitsgründen blockiert. Ein Administrator hat die Ausführung dieser app blockiert. Weitere Informationen erhalten Sie vom Admininstrator."
1. Ich bin der Administrator, 2. Ich habe auch schon versucht als Administrator auszuführen, kommt immer das Gleiche.

Kennt das jemand ?

Irgendwas an "TuningTools" etc benutzt?

Bestimmt das allerneueste BUILD von Windows 10 installiert, oder ?

Stand da was mit OCT_V2 drinne im ISO-Dateiennamen ?

Das passiert wenn du den Amd Treiber installieren willst bei einer Nvidia Karte....davon gehe ich zumindest aus, wenn du im Amd Bereich postest :p

Welche genaue Windows Version?
Welcher genaze Treiber?

Die Meldung klingt nach Defender oder wer meckert rum?

Nun, da du diesen Beitrag in der Rubrik "Probleme mit AMD" gepostet hast, denke ich das es daran liegt das du einen nVidia Treiber für eine AMD Grafikkarte installieren willst. :evillol:

Jetzt ernsthaft:
Windows 10? Aktuelle Version? 1809 Build 17763.475?
Treiber auch aktuell? 430.39? Bzw. 430.39-desktop-win10-64bit-international-whql.exe?

Zuletzt bearbeitet:
natürlich, ich hab den hebel ganz runter bei uac geht tdm nicht.
Windows 10 dürfte die neueste Version sein da heute wieder installiert
Den Treiber was der mitgelieferten Treiber CD einfach.

Nun, dann solltest du als erstes nachschauen welche Windows 10 Version du installiert hast.

Indem du den Befehl "winver" in das Suchfeld neben dem Startbutton in der Taskleiste eingibst.
Du kannst auch nachschauen unter "Einstellungen->System->Info" und dort ganz unten unter Windows-Spezifikationen steht Betriebssystembuild.

Ist das zur Zeit nicht "Version 1809 Build 17763.475", solltest du erstmal nach Updates suchen lassen und diese natürlich installieren, solange bis keine mehr gefunden werden.

Und natürlich den aktuellsten nVidia-Treiber herunterladen und installieren, nachdem Windows auf dem aktuellsten Stand ist.
Also zur Zeit diesen: "430.39-desktop-win10-64bit-international-whql.exe".

Zuletzt bearbeitet:
Nun, dann kannst du ein Update auf 1809 machen.
"Einstellungen->Update und Sicherheit->Windows Update->Nach Updates suchen"

Zusätzlich ist der Grafik-Treiber von der CD sicher auch veraltet.
Du solltest dir also unter "https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de" den aktuellsten herunterladen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die aktuellste 1803 Version. Aber nicht die aktuellste Windows 10 Version. Das ist 1809 17763.475.

Man sollte bei einer Neuinstallation keine alten Installationsmedien nutzen.

ich hab nach updates gesucht es bleibt aber dabei steht dort, Sie sind auf dem neuesten Stand

So ein Featureupdate kann schon mal was dauern, bis Windows Update es Dir anbietet. Du hast nicht die aktuellste Windows 10 Version.

Die Meldung kommt eigentlich nur wenn man die SRP (Software Restriction Police) bzw. den AppLocker oder Windows S aktiv hat. Daher mal prüfen ... und ggf. googlen.

Im übrigen falls das aktiv ist - gute Entscheidung.

JNS-K schrieb:
Die Meldung kommt eigentlich nur wenn man die SRP (Software Restriction Police) bzw. den AppLocker oder Windows S aktiv hat. Daher mal prüfen ... und ggf. googlen.

Im übrigen falls das aktiv ist - gute Entscheidung.
Ich hab da nichts instaliert, finde auch unter den Namen nichts bei der Suche aufm pc
windows 10 wird instaliert, danke.
Kp wo der neueste GPU treiber zu finden ist, hauptsache es läuft

Andreas234 schrieb:
Kp wo der neueste GPU treiber zu finden ist, hauptsache es läuft
Bei so viel Eigeninitiative fehlen mir echt dir Worte. Wie kann man nur so ignorant vorgehen :freak: :stacheln:

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Da oben stehen Downloads da stehen sogar Treiber ... ansonsten gibts eine Webseite vom GPU Chipsatzhersteller ... da gibts auch Treiber..

Zurück
Oben