Installationsproblem mit Windows 7 64 bit (Eingabeproblem)

das_brot

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Habe heute meinen eigenen Rechner zusammengebaut mit neusten Komponenten.

Dazu habe ich mir Windows 7 64 bit gekauft (OEM).

Nun zu meinem Problem: Windows lädt die Dateien und startet, dann kommt ja der Screen wo man die Sprache auswählen muss etc...

Ich weiss nicht ob sich der PC dort aufhängt, auf jeden Fall reagiert die Eingabe nicht auf Maus oder Tastatur (hab schon 4 Mäuse probiert und 3 Tastature)... Komischerweise funktioniert im UEFI sowohl Maus wie auch Tastatur problemlos. Nur bei diesem ersten Windows 7 Eingabescreen zur Installation geht nicht.

Was könnte der Fehler sein? Wie erkenn ich ob es sich um ein USB-Problem handelt oder Windows 7 einfach einfriert? Habe auch schon 2 Laufwerke probiert... =(

Im EFI muss oft der Legacy- (o.ä.) Modus für USB aktiviert sein, sonst kann genau das beschriebene Problem auftreten.

USB Legacy Support im BIOS aktivieren. Wenn das der Fall ist, schau nach, ob die Tastatur auf die Num-Lock Taste im Windows Screen reagiert.

Im UEFI BIOS ist nicht LEGACY alleine dafür zuständig, sondern die "antiquierte USB Unterstützung". (siehe Bild).

Erläuterungen dazu gibt es im Bild auf der rechten Seite.
"Antiquierte USB Unterstützung" am besten AKTIVIEREN.

Du hast auch ein UEFI BIOS. Wie willst du Windows 7 installieren ?
via UEFI BOOTLOADER auf ein GPT SYSTEM oder :
via MBR BOOTLOADER auf ein MBR SYSTEM ?
Was machst du, wenn du die Installation startest ? Wie gehst du vor ?

Was befindet sich auf deiner Festplatte ? Ist die leer oder sind Partitionen enthalten ?
als MBR initialisiert oder als GPT initialisiert ?
An welchem SATA PORT ist die Platte angeklemmt ? SATA II oder III ? oder SATA von MARVELL, JMICRON und Co. ?
An diesem SATA PORT von Marvell, JMICRON und Co. darf die Platte nicht angeklemmt sein.

An welchen USB PORTS sind Maus und Tastatur angeklemmt ? Sie müssen beide an einen USB 2.0 PORT angeklemmt sein.

Bevor ich wieder zu viel schreibe, kannst du erst einmal die Fragen beantworten.

Viele Grüße

Anhänge

• 111210235352.jpg
    111210235352.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. Was hat nun das Problem bei dir behoben, damit alle Bescheid wissen ?

Viele Grüße

Zurück
Oben