Installationsprobleme - openoffice, Libreoffice, 7zip beliben auf Status 0.

Marc53844

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.605
Hi,
ich habe gestern vergebens versucht openoffice und libreoffice zu installieren.
Der Status blieb immer auf 0. Heute wollte ich 7-Zip installieren und da kommt es zu genau dem selben Phänomen:
Please wait while the Setup Wizard installs 7-zip 9.20 (x64 edition).
Beendet bekomme ich das auch nur durch einen Neustart. Ich klicke auf Abbrechen, dann fragt er ob ich das wirklich möchte, was ich natürlich bestätige, aber es endet dann nicht. Selbst wenn ich die Anwendung im Taskmanager beende, dann verschwindet zwar das Programm von der Oberfläche aber wenn ich eine erneute Installation starte, sagt er mir das eine Installation bereits läuft.

Zu meinem System: i5 3570K
Asrock Z77 extreme 6
Samsung SSD 250gb
8gb ram
Windows 7 64 bit.

Ich habe die Installation auch schon mit Administratorrechten versucht. Avira habe ich ebenfalls schon deaktiviert.
Bisher hatte ich nie Probleme mit der Installation von irgendwelcher Software. Windows kam vor ca. 3 Monaten wegen Mainboardwechsel frisch drauf und es gab bisher auch keinerlei Probleme. Weder beim spielen, Benchmarken oder sonstwas. Nur diese komigen Installationsroutinen (?) machen Probleme.

Gruß und Dank
Marc
 
Möglichkeiten

Das / die Programm(e) sind nicht richtig heruntergeladen worden - sind fehlerhaft

Die Auslagerungsdatei "pagefile.sys" ist beschädigt - auf KEINE gestellt - zu klein eingestellt -

Der Temp-Ordner existiert nicht (mehr) oder ist schreibgeschützt

SSD ist zu belegt - mehr als 230Gb >

naheliegende Probleme
 
Hi, also das mit dem Runterladen hatte ich gestern auch gelesen. DAraufhin habe ich openoffice von 3 verschiedenen Quellen geladen.
Immer das Selbe. Sogar auf chip.de. Da gibt es eine ca. 1mb große INstalldatei. Selbst die funktionierte nicht.

Ich habe daraufhin gestern noch Office 2010 installiert. Das hat einwandfrei funktioniert.

An der Auslagerungsdatei habe ich nie rumgefummelt. HAbe eben geschaut, diese ist aktiv mit 8gb.
Ob die Beschädigt ist, kann ich nicht sagen. Wie prüfe ich das?

Tempordner auf C: war tatsächlich schreibgeschützt. Jedoch hat es nichts gebracht beim Aufheben des Schreibschutzes.
Installation bleibt an der selben Stelle hängen. Sehe gerade das sich dort der Schreibschutz immer wieder setzt. Er sagt aber nichts von "nicht ausreichender Berechtigung".

Ich habe auf beiden Partitionen jeweils über 40gb freien SPeicherplatz.

Ich werde nun mal versuchen über die Administratoraccount den Tempordner vom Schreibschutz zu befreien und melde mich gleich wieder.

Nachtrag: Auch als Admin setzt sich der Schreibschutz sofort wieder neu.

Gruß und Dank
Marc

P.S.
das was mir auf der C: PLatte aber auffällt:
Da gibt es etliche "eula.1028" etc. Dateien sowie "Install.res.1028.dll" etc.
Sowie VC_RED und eine Install von C++ 2008 Redistributable Setup.
SOwas habe ich früher nie auf C gesehen.

P.P.S.

Ich habe nun die 32bit version von 7 zip und das funktioniert.
Das ist aber auch eine normale Exe. die 64 bit version ist eine MSI datei.

Gruß Marc

P.P.P.S
Crystal Disk sagt das die Festplatte in Ordnung ist.
Lasse nun Prime 95 laufen um sicher zu gehen das mit der CPU alles in Ordnung ist.
Aber das wäre eigentlich beim ganzen Benchen schon aufgefallen.
Hatte aber schon einige kleine Programmabstürze. Z.N. beim ersten mal Crystal DIsk. Das Programm lief zwar aber in der Taskleiste war ein vermerk das das Programm ein Problem verursacht hätte.

P.P.P.P.S.
Prime läuft nun seit über 30 min Fehlerfrei. Denke für ein kleines Installationsprogramm sollte es dann auch reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und auf der SSD ist noch wie viel frei ?

Openoffice ( Libre - Office) ist auf einer HDD installiert worden ?
 
Installationsprobleme - openoffice, Libreoffice, 7zip beliben auf Status 0. *gelöst*

Ja, ich habe 1 SSD mit insgesamt 250gb. Diese ist aufgeteilt in 2 Partitionen. Beide haben jeweils über 40GB frei.
Ich wollte Openoffice bzw. libreoffice auf die SSD installieren.

Ich vermute das mit dem Microsoft Installer irgendwas nicht stimmt.
Nur wie bekomme ich den repariert?

P.S. Hat sich erledigt. PC ist abgebrannt. Ne Spass bei Seite, Problem ist gelöst.

HAbe auf einer Seite diese ANleitung gefunden:
Methode 1: Registriere den Windows Installer neu

Entferne den Windows Installer-Dienst aus der Registrierung und registriere ihn neu, um die Registrierung des Windows Installer zu korrigieren. Der Dienst wird dadurch heruntergefahren und neu registriert. So wird sichergestellt, dass das Windows Installer richtig funktioniert.

Führe dazu die folgenden Befehle aus:

Start >
Ausführen >
msiexec /unregister >
Neustart ...

Nach dem PC-Neustart solltest du die folgenden Befehle ausführen:

Start >
Ausführen >
msiexec /regserver

und das hat nun geholfen. 7 zip lies sich direkt installieren!

Somit Problem behoben!


Danke dir für deine Mühe!

Gruß Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, mein Problem scheint doch nicht behoben zu sein. :(

Viele Programme die ich versuche zu installieren, gerade auch bei Steam brechen bei der "erstinstallation" ab. Laufen dann aber meist trotzdem. Nun wollte ich Alienbreed installieren und nichts tut sich.
Dann habe ich etwas gegoogelt und wollte XNA Framework neu installieren ... Aber das bleibt ebenfalls einfach mit Status 0 hängen. Die ganze Zeit.
Ebenso Direct X installation. Ich blick da langsam nicht mehr durch. Und wenn sich die INstallation irgendwann mit dem Taskmanager beenden lässt und ich es dann erneut versuchen möchte steht da: Another installation is in progress ...". Somit hängt das immer noch irgendwo.

Jemand eine Idee? Wenn alle Stricke reissen werde ich alles neu installieren. Darauf habe ich derzeit zwar keine Lust aber es hilft ja anscheinend nichts.

Wenn ich im Taskmanager noch die MSIexec beende dann ist das installationsverfahren sofort beendet.
Somit gehe ich davon aus das dieses Tool mir ständig einen Strich durch die Rechnung macht.

Was hängt denn da alles mit dem Tool zusammen? Was müsste ich mal alles Deinstallieren und installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach mehrmaligen Versuchen diese Msiexec neu zu installieren habe ich es nun aufgegeben und Windows neu installiert.
Ich habe da einige Anleitungen befolgt und gemacht und getan aber nichts half.

Mal sehen wie es jetzt wird.

Gruß Marc
Ergänzung ()

Habe nun schon etlichen WIndows Updates und jede menge Programme drauf und bisher läuft es mit der Neuinstallation.
Da scheint wohl was mit der vorherigen Windows-Iso nicht gestimmt zu haben. Die hatte schon ein Servicepack inklusive.
 
Zurück
Oben