• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

installieren ohne key (gekauft)

hoktar

Cadet 4th Year
Ich wollte gerade GTA IV wieder installieren, hab aber meinen CD Key nicht bei mir. Und ich werd auch nicht so schnell an den Key kommen da ich umgezogen bin ans andere Ende der Welt und die Huelle nicht mitgenommen hab..

Gibt es nicht eine Moeglichekit das Spiel ohne den Key zu installieren? Es ist ja in meinem Windows live account, ich habs schon unzaehlige Male gespielt, kann man das nicht vielleicht irgendwie online durch Widows live verifizieren?
Oder bin ich jetzt echt im Allerwertesten?

(Spiel ist natuerlich original.)

Danke fuer jede Hilfe!

Nein ist von CD nicht möglich, lass dir doch die Hülle nach schicken, oder kauf es dir bei Steam da kostet die Complete Collection aktuell 29.99€ und im Angebot häufig 50%-75% günstiger

Oder schlicht n foto des key per mail zukommen lassen.

Da bleibt die frage wer kann ihm seinen Key aus der alten Wohnung besorgen bzw hat zutritt?

Daran haett ich nie gedacht :p:D ...

Genau PsychoPC, wenns so einfach waer haett ichs mir schon zuschicken oder ein Foto machen lassen, so viel Verstand hab ich noch ;). Das geht leider nicht.

Neu kaufen kommt auf keinen Fall in Frage, ich hab schliesslich dafuer 60 Euro gezahlt, und jetzt nochmal zahlen zu duerfen nur wegen deren daemlichen Kopierschutz weils andere 'stehlen', nein danke :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist die CD-Key-Methode die kundenfreundlichere Variante, denn die Nicht-Bindung an ein persönliches Kundenkonto erlaubt Spiele auch einzeln weiterzuverkaufen oder zu verschenken. Auch wenn es in diesem Fall vielleicht unkomfortabler wirkt.

Doppelt bezahlen würde ich auch nicht einsehen, vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit das Spiel mit einem entsprechenden "Patch" keyless zu spielen (dann vermutlich ohne Multiplayer usw.)? Das wäre zwar vermutlich nicht legal (oder doch? ist glaube ich auch abhängig davon in welchem Land du dich befindest, einige räumen den Kunden sehr weitgehende Rechte ein ihre Software zu modifizieren, solange sie im Besitz des Originaldatenträgers sind), aber meiner Meinung nach ethisch vertretbar ;)

Zuletzt bearbeitet:
hoktar schrieb:
Neu kaufen kommt auf keinen Fall in Frage, ich hab schliesslich dafuer 60 Euro gezahlt, und jetzt nochmal zahlen zu duerfen nur wegen deren daemlichen Kopierschutz weils andere 'stehlen', nein danke :rolleyes:
Wenn dann dürftest du nochmal zahlen weil du die Hülle verschlampt hast, Rockstar kann da wenig dafür ;P
Aber soweit ich informiert bin ist Windows Live kein Shopsystem wie Steam, dh.: Nein, du kannst es nicht darüber installieren, und Tipps zu Cracks wird dir hier niemand geben. Also entweder Key finden oder bei Gelegenheit 5-10 Euro im Steamsale für die CompleteEdition ausgeben, dann hast du solche Probleme auch nie wieder ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Steam Account hilft mir leider nichts, hab damals versucht den Key hinzu zu fuegen und das hat nicht funktioniert.

Ja der Key ist die kundenfreundlichere Variante, von allen 'Arschloch' Varianten. Es ist halt sehr aergerlich wenn man solche Probleme hat wegen Leuten die Spiele illegal beschaffen. Daher finde ich einfach weder die eine noch die andere Methode akzeptabel nachdem ich mich nicht schikanieren lassen will weil andere Mist bauen.
Sicher ist es meine Schuld dass ich den Key nicht hab, aber es sollte dazu garnicht kommen koennen.

Was den crack angeht, da brauch ich keine Tips Tranceport, und das war auch nicht die Frage. Ich will es nicht cracken ich will meinen Key verwenden. Und mir gehts gerade um den Multiplayer :(
Ich glaub es waere aber sogar legal nachdem ich das Spiel besitze. Zumindest in Oesterreich waer das so soweit ich weiss.

Also zahlen will ich wirklich nicht, ich haetts nur gern mal wieder ein bischen gespielt. Das ist es mir nicht Wert.

Echt aergerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es bei Steam kaufst ist es dann auch ein Steamkey bzw. ist gleich automatisch in deinem Account. (Bei der Complete sind alle Addons schon mit dabei, wenn du die noch nicht hattest ist es für nen knappen 10er ja vielleicht doch interessant?)

Soweit ich weiß ist das Umgehen eines Kopierschutzes an sich immer illegal, egal ob man das Spiel besitzt oder nicht.

xcsvxangelx schrieb:
[...] Falls du wirklich nicht mehr an den Key kommst aber dennoch spielen willst:

http://www.gameladen.com/goods-489-GrandTheftAutoIVCompleteEditionPC.html

http://www.gameladen.com/goods-488-GrandTheftAutoIVPC.html

Kannst dort mit paypal bezahlen und hast den key innerhalb von maximal ner Stunde.
Du hast aber schon gelesen was er geschrieben hat?
hoktar schrieb:
[...] Neu kaufen kommt auf keinen Fall in Frage, ich hab schliesslich dafuer 60 Euro gezahlt, und jetzt nochmal zahlen zu duerfen nur wegen deren daemlichen Kopierschutz weils andere 'stehlen', nein danke :rolleyes:

Ich kann das gerade nicht prüfen, aber ist der Key nicht bei Live gespeichert? Immerhin ist er ja an den Account gebunden, daher sollte es doch möglich sein, den dort zu finden.

Tranceport schrieb:
Wenn du es bei Steam kaufst ist es dann auch ein Steamkey bzw. ist gleich automatisch in deinem Account. (Bei der Complete sind alle Addons schon mit dabei, wenn du die noch nicht hattest ist es für nen knappen 10er ja vielleicht doch interessant?)

Soweit ich weiß ist das Umgehen eines Kopierschutzes an sich immer illegal, egal ob man das Spiel besitzt oder nicht.

Soweit ich weiss nicht immer ;) Man darf auch eine bestimmte kleine Menge privater Sicherheitskopien fuer den Eigenbedarf erstellen (in Oesterreich.)
Aber wie auch immer, ich will das auch garnicht bzw. hilft es mir sowieso nicht weiter da ich den Multiplayer will.

Was die 10 Euro angeht, hier in Nordamerika kostet der Spass natuerlich das doppelte, also, 30$ also das werd ich nicht machen, aber danke.

@Rome1981, Leider nicht, hab ich auch gehofft, zumindest finde ich es nirgendwo. Es scheint interessanterweise der Name meines PCs auf, der Name den er damals hatte jedenfalls. Aber nicht der Key.
Finde ich sehr daemlich, das waer doch ziemlich naheliegend, so wie bei Steam eben.

bei privaten sicherheitskopien darf man aber den kopierschutz nicht umgehen ;), somit wäre eine entfernung/umgehung des kopierschutzes illegal

dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als nen neuen key zu kaufen oder auf das spiel zu vezichten.

Es ist halt sehr aergerlich wenn man solche Probleme hat wegen Leuten die Spiele illegal beschaffen. Daher finde ich einfach weder die eine noch die andere Methode akzeptabel nachdem ich mich nicht schikanieren lassen will weil andere Mist bauen.
den mist hast in diesem fall wohl du gebaut. der hersteller kann nämlich nichts dafür, dass du deinen key verschlampst. und ne keyabfrage ist noch der freundlichste kopierschutz

Das hier Leute echt nicht lesen können oder wollen muss man nicht verstehen?TE hat das spiel Gekauft warum werden beiträge gepostet und er soll nochmal Bezahlen?Wenn am Windows live account der Key gebunden ist schau mal ob er da nicht wieder zu bekommen ist?Ich google mal...

http://support.microsoft.com/kb/973457/de

Edit: Schreib Email zwecks deinem Live Acc laut und dem Key

Zuletzt bearbeitet:
Die Informationen in diesem Artikel beziehen sich auf:
Microsoft Age of Empires III : The WarChiefs
Microsoft Age of Empires III
Microsoft Age of Mythology Gold
Microsoft Age of Mythology: The Titans
Microsoft Age of Mythology
Microsoft Dungeon Siege II
Microsoft Encarta Premium 2008
Microsoft Encarta 2008 Standard
Fable: The Lost Chapters PC
Microsoft Flight Simulator X Deluxe
Microsoft Flight Simulator X Standard
Microsoft Halo 2 for Windows Vista
Microsoft Halo PC 1.0
Microsoft MapPoint 2009 North America with GPS Locator
Microsoft MapPoint 2009 North America
Microsoft MechWarrior 4: Mercenaries
Microsoft Rise of Nations: Gold Edition
Microsoft Rise of Nations
Microsoft Shadowrun (PC)
Microsoft Streets & Trips 2009 with GPS Locator
Microsoft Streets & Trips 2009
Microsoft Fable III for PC
schon gelesen, oder? Soviel zum Thema "Dass hier Leute echt nicht lesen können [...]"
Und wenn der TE die Addons noch nicht hat, wäre es ja vielleicht doch für ihn interessant, da ist ein Hinweis definitiv nicht verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
akira883 schrieb:
bei privaten sicherheitskopien darf man aber den kopierschutz nicht umgehen ;), somit wäre eine entfernung/umgehung des kopierschutzes illegal

dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als nen neuen key zu kaufen oder auf das spiel zu vezichten.

den mist hast in diesem fall wohl du gebaut. der hersteller kann nämlich nichts dafür, dass du deinen key verschlampst. und ne keyabfrage ist noch der freundlichste kopierschutz

Find ich toll wie du meinen Beitrag zerpflueckst ;)
Wenn schon zitieren, dann ganz.
"Sicher ist es meine Schuld dass ich den Key nicht hab, aber es sollte dazu garnicht kommen koennen."

Erstens mal habe ich den Key nicht verschlampt lieber akira883, sondern weiss genau wo er ist, konnte ihn aber nicht mitnehmen und habe angenommen dass das kein Problem ist durch Windows live.
Zweitens geht es ums Prinzip, ich sehe nicht ein solche Scherereien zu haben weil andere illegal handeln. Vor allem wenn man das ganze sehr einfach wie Steam loesen koennte.
Bist du vielleicht einer der gerne Spiele kopiert und hast dir jetzt ans Bein gepinkelt gefuehlt oder warum der Ton?

@PsychoPC
Danke fuer dein Verstaendnis und deine Hilfe.
Ganz unten auf der von dir verklinten Seite stehen die Spiele fuer die das gilt aufgelistet und da sind leider nur Microsoft Spiele dabei. Danke trozdem! Ich hab in dem Zusammenhang leider nichts gefunden in Beziehung zu Rockstar. Die Support Seite zum Aktivieren sagt auch nichts aus.

Zuletzt bearbeitet:
es spielt keine rolle. es ist und bleibt deine schuld. die keyabfrage bei installation gibt es schon seid ewigkeiten nicht erst seit kurzem, das sollte dir klar sein. da gta4 kein reines steam spiel ist, konntest du die retail version auch nicht mit steam verknüpfen. hättest dir direkt die steamversion kaufen sollen.
wenn du wusstes wo der key ist und du diesen nicht mitgenommen hast, da du so blauäugig warst und auf windows live zu vertrauen ohne dich zu erkundigen, tja dann ist das pech

Naja, er hat die Cd ja nicht mit Absicht daheim gelassen mit der Meinung, es über Windows Live installieren zu können, da versteh ich ihn schon ("Hmm, GTA könnte ich mal wieder zocken", kennt man ja^^).

Aber es stimmt auch, sich jetzt über den Kopierschutz aufzuregen....selbst wenn es komplett DRM frei wäre, die DVD liegt ja auch daheim, ohne Raubkopie aus dem Netz wäre es dann auch nicht legal spielbar. Und Steam ist ja auch DRM ;-)

Denn für deinen Fall müsste ein Spiel ja komplett ohne Key laufen UND das Image direkt frei beim Hersteller zu laden sein, was einfach komplett dämlich wäre; siehst du vermutlich genauso.

Aber so als Erfahrung für die Zukunft sicher ganz nützlich, ich kaufe z.B. wenn möglich IMMER die Steamvariante, weil ich mir dann um sowas garkeine Gedanken mehr machen muss, da kann die Verpackung inkl. Key auch mal im Müll landen ^^

Zuletzt bearbeitet:
akira883 schrieb:
es spielt keine rolle. es ist und bleibt deine schuld. die keyabfrage bei installation gibt es schon seid ewigkeiten nicht erst seit kurzem, das sollte dir klar sein. da gta4 kein reines steam spiel ist, konntest du die retail version auch nicht mit steam verknüpfen. hättest dir direkt die steamversion kaufen sollen.
wenn du wusstes wo der key ist und du diesen nicht mitgenommen hast, da du so blauäugig warst und auf windows live zu vertrauen ohne dich zu erkundigen, tja dann ist das pech
Bist du irgende schlecht drauf der bist du immer so? Ich hab doch schon zwei mal gesagt dass es meine Schuld ist, was willst du von mir? Fuehlst du dich wirklich so angegriffen weil ich mich abfaellig ueber illegles geaeussert habe?
Krieg dich mal wieder ein.

Tranceport, die DVD hab ich ja hier.
Was die Steam Variante angeht, ich hatte damals weder Paypal noch Kredikarte, sonst haette ich das auch gemacht.

Wie auch immer.

Ich hab gerade gemerkt dass ich das Spiel noch auf meinem Laptop installiert habe.
Weiss jemand obs da eine Moeglichkeit gibt den Key an zu zeigen so wie bei EA?

Zurück
Oben