Xechon
Commander
Servus CBler,
ich komme mir gerade saudoof vor, dass ich sowas hier fragen muss, aber ich habe das bisher immer eher für mich unzufriedenstellend gelöst. Folgendes Szenario:
Es wird einem ja gerne (u. a. hier im Forum) empfohlen die große 1 TB (System-)NVMe in mehrere Partitionen aufuzuteilen. I. d. R. einmal für die Win10-Installation und eine Partition für z. B. Programme. Es gibt Momente im Leben, da wurde einem irgendwo in irgendeinem Forum oder irgendeiner Plattform schon einmal empfohlen die NVMe in mehrere Partitionen zu unterteilen (z. B. 500 GB für Windows, 500 GB für Programme etc.). Nun ist es doch so, dass nach jeder Win10-Neuinstallation die ganzen Registry-Einträge usw. der Programme nicht mehr vorhanden sind. Es kommt also vor, dass die Programme zwar noch da sind, aber manchmal nicht mehr funktionieren oder sie funktionieren noch, sobald aber ein Update des Programms durchgeführt wird (erst vor einigen Tage bei paint.net passiert), das Update/Programm ohne Nachzufragen direkt auf C installiert wird.
Mache ich hier etwas falsch? Kann man die Verknüpfung der Programme mit dem "neuen" Win10 wieder herstellen, sodass ich die oben beschriebenen Probleme umgehen kann oder ist das nicht lösbar?
Freue mich auf euren Input!
Viele Grüße
Xechon
ich komme mir gerade saudoof vor, dass ich sowas hier fragen muss, aber ich habe das bisher immer eher für mich unzufriedenstellend gelöst. Folgendes Szenario:
Mache ich hier etwas falsch? Kann man die Verknüpfung der Programme mit dem "neuen" Win10 wieder herstellen, sodass ich die oben beschriebenen Probleme umgehen kann oder ist das nicht lösbar?
Freue mich auf euren Input!
Viele Grüße
Xechon
Zuletzt bearbeitet: