installierte Programme werden nicht in der 'Software' angezeigt Windows 7

harryknarry

Newbie
Hallo,
ich habe Windows 7. Wenn ich in der Systemsteuerung unter installierte programme gehe, zeigt er mir viele installierte programme nicht mehr an. d.h. ich kann sie auch nicht mehr deinstallieren, da deinstallationssetup nicht vorhanden .. wie kann ich diesen fehler beheben?

Nur mit Zusatzsoftware. Vermutlich hat Zusatzsoftware auch die Einträge gelöscht. TuneUp & Co auf dem Rechner installiert?

zB der Revo Uninstaller kann das. Er kann auch nach installierter Software scannen. Die, die eben nicht mehr in der Systemsteuerung vorhanden ist.

Irgendwelche Tunings-/ Optimierungssoftware (z.B. TuneUp, etc.) am Start (gehabt), die in der Liste fälschlicherweise aufgeräumt hat?

Käme auf einen Versuch an, ob es etwas bringt die dort fehlenden Programme erneut zu installieren, so dass diese dort eingetragen werden.

Sollte die ein oder andere Installationsroutine des ein oder anderen Programms auch eine Reparaturinstallation/ -funktion, würde ich diese auch nutzen wollen.

Ein ähnliches Problem habe ich auch bei meiner Windows8.1 Installation feststellen müssen. Hier half eine Systemwiederherstellung, ich vermute das es mit einem Update oder dem CCleaner zu tun hat. Bei mir fehlen dann schlicht und ergreifend die Registryeinträge. Mittlerweile ist es wieder so aber nicht so schlim für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben