Ich würde es auch mal mit dem Macho probieren Für das Geld gibt es nix besseres. Falls der Lüfter nicht gefällt machst du eben den 140er Silent Wings drauf...
"hohen statischen Druck" ... da merkt man das ich mich nicht sonderlich da auskenne, gut das ich nochmal hier nachgefragt habe.
Ich bin mit dem Gedanken hier reingekommen, das ein CPU-Kühler mit zwei lüfter "besser" als eine ist. Das ist zwar richtig, aber meistens ist das wirklich nur -5°Grad weniger z.B. bei Macho:
2xlüfter: 33,8 Idle, 52,6 last
1xlüfter: 36,4Idle, 53,4 last
ein zusätzliche Lüfter an einem CPU-Kühler bedeutet demnach auch mehr Geräuschentwicklung und diese möchte ich eigentlich vermeiden, den mein PC soll möglichst Silent-tauglich sein, danach hab ich auch die Komponenten ausgesucht
Hi Bender Bieger,
was stimmt denn mit deinem Prolimatech nicht?
Das sind meine Werte mit einem plan-geschilffenen HR-02 auf einem 4.6Ghz 2500K bei 1.35V unter Prime (Angaben sind Delta-Werte):
42,5 1000rpm 1x
46,9 700rpm 1x
59,9 400rpm 1x
Der dem Macho sehr ähnliche alte HR-02 ist beim Betrieb mit 400rpm oder weniger besser als der Armageddon. Bei mehr als 400rpm ist es umgekehrt.
Der Vorteil vom Armageddon ist die noch bessere Verarbeitung, wobei die Thermalright auch gut sind.